Zum Inhalt springen

Was macht ihr nach der Arbeit / in Eurer Freizeit


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Wenn ich keine Schule hab, mach ich meistens entweder was am Rechner, meistens Zocken (Team Fortress 2) oder Rumsurfen oder auch mal Programmieren, Webseiten bauen oder nehm mir irgendwelche anderen Projekte vor, da waren zum Beispiel schon Geschichten wie Cinema 4D, Maps für CS und HL2: DM bauen oder n Webradio, das ich mir mit dem Shoutbox-Plugin für Winamp erstellt habe dabei.

Sonst hab ich noch nen Hund, der ja auch Aufmerksamkeit will, mit dem bin ich täglich ca ne Stunde im Wald.

Feuerwehr mach ich auch noch, das nimmt nochmal jeden 2. Motag Abend und bald noch mehr, bei mir gehts jetzt dann auf die Grundausbildung zu, dann darf ich auch mit in Einsätze.

Ansonsten beschäftige ich mich halt mit irgendwas anderem, zum Beispiel spiel ich E-Gitarre, hab früher ziemlich viel Jongliert, hauptsächlich Diabolo, das mach ich ab und zu noch oder ich sitz einfach vorm Fernseher oder bin mit Freunden aus Feuerwehr oder Schule unterwegs.

Das sind eigendlich meine Wichtigsten Freizeitaktivitäten, es gibt dann natürlich auch nicht so alltägliche Sachen, wie zum Beispiel Snowboarden, was aber leider wegen der Wetterbedingungen zu wenig vorkommt oder jetzt in den Ferien war ich auch 2 Mal mit meinem Vater geschäftlich unterwegs, er hat ein Planungsbüro mit dem er ne Baustelle 100Km entfernt von uns hat, dann fahr ich mit da hin, wenn ich Zeit habe, dass er unterwegs noch andere Sachen erledigen kann, hauptsächlich sind das Telefonate, weil irgendwas mit Handwerkern nicht klappt, wie es solte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<--- zockt auch tf2 :)

in meiner freizeit unter der woche bin ich viel skaten wenn das wetter gut ist oder wii spielen. (wii fit um ein bisschen die muskeln zu trainieren). ansonsten schaue ich fernsehn (discovery channel, family guy, stargate,...).

am wochenende ist oft THW oder ich unternehme was mit freunden (zocken oder wii abend oder so...)

ich hab mir aber vorgenommen ein englisches buch zu lesen. in der firma hab ich oft mit dieser sprache zu tun und mir macht es auch spass. nur man muss halt eine ordentliche zahl vokabeln kennen um sich so ausdrücken zu können, dass es nicht wie schulenglisch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, deano, was zockst denn Hauptsächlich für ne Klasse? Ich spiel ziemlich viel Soldier. Ne Wii will ich mir auch mal noch zulegen, da fehlt zur Zeit das Geld, ich geh ab 11.08. zwar den Rest der Ferien arbeiten, brauch aber n neues Snowboard, Handy und muss ab 02.11. mein 4er Golf unterhalten, was bestimmt zu ner neuen Haupt-Freizeitaktivität in meinem Leben wird, merks jetzt ja schon, hab den BF17 und würd am liebsten nix anderes mehr machen als rumfahren.

In nem Handyforum bin ich auch Mitglied, allerdings nicht wirklich engagiert, wenn ich ne Frage hab, frag ich und wenn ich ne Frage beantworten kann antworte ich, sonst geht da aber nicht viel. Du bist nicht zufällig bei Modopo, Maddin, oder? Da bin ich nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am anfang ganz viel soldier gespielt. der ist halt die klasse, die am meisten schaden drückt und recht beweglich ist. danach demoman und im moment spiel ich sehr viel heavy. zwischendurch auch immer mal wieder medic. die anderen klassen sind nicht so mein fall.

aber mal back to topic:

wenn sich meine kumpels noch aufraffen können, fahre ich heute mittag nach aachen zu nem kicker-turnier wo man selbst an der stange als figur steht und spielt :)

quasi lebensgroßer kicker :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Menge Sport (Schwimmen, Rad, Tae Kwon Do)

Phil

Bei mir auch so :) dafür nur mit dem Unterschied, dass ich kein Taekwando mache (ist das richtig geschrieben??)

Dafür sehr häufig: -> zum Stall (Reiten), hält fit, macht Spaß und entspannt, für Tierfreunde und Naturliebhaber natürlich optimal. Daneben noch oft Schwimmen (das Schwimmbad ist nur ein paar Meter entfernt), und sonst noch Jogging und Radfahren.

Das alles ist ein sehr schöner Ausgleich zur Arbeit am Computer und tut auch einfach Körper und Seele gut.

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch so :) dafür nur mit dem Unterschied, dass ich kein Taekwando mache (ist das richtig geschrieben??)

Man sieht immer unterschiedliche Schreibweisen. Ich finde, dass man

  • Tae (stoßen, springen oder mit dem Fuß zerschmettern )
  • Kwon (schlagen, mit der Hand zerstören )
  • Do (der Weg, die Lehre)

als drei unterschiedliche Elemente (Wörter) betrachten sollte, die aber nur durch das "Do", die Lehre, verbunden werden.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In nem Handyforum bin ich auch Mitglied, allerdings nicht wirklich engagiert, wenn ich ne Frage hab, frag ich und wenn ich ne Frage beantworten kann antworte ich, sonst geht da aber nicht viel. Du bist nicht zufällig bei Modopo, Maddin, oder? Da bin ich nämlich.

Ne, da bin ich nicht. Vielleicht sagt dir Startseite - inside-handy.de Handyforum etwas :-) Dort bin ich Moderator, wobei meine Aktivität im Moment weniger geworden ist, hat immerhin irgendwie 5600 Beiträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, wär ja auch ein ziemlicher Zufall gewesen. Von Inside-Handy hab ich aber auch schon gehört, hab mich da über mein Zukünftiges Handy n bisschen Informiert. Will mir im November das HTC Touch Diamond holen, allerdings halt die o2-Version, die bekommt man für nen Preis, den man als Schüler noch bezahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

nach einem Arbeitstag muss ich daheim meistens noch meinen Haushalt machen :( dann hau ich mich auf die Couch, vor de PC oder geh noch mit Freunden weg :) Je nach dem wer Zeit und Lust hat und wie ich drauf bin :)

Am Wochenende geh ich eigentlich immer mit Freunden weg :) Da wir viele Bands in unserer Gegend persönlich kennen bin ich fast jeden WE auf einem Gig von denen...

Oder halt Party machen man ist schließlich nur einmal jung :D

Arbeite am Wochenende auch noch zusätzlich, im Sommer weniger und im Winter mehr :)

Sport treibe ich au, je nach dem wie man es sieht! Im Sommer weniger, weil ich nicht immer Lust habe 3 mal in der Woche nach Straßburg in die Eishalle zu fahren und auch der Sprit im Moment zu teuer ist :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch schon x Threads zu der Frage was Fachinformatiker in Ihrer Freizeit tun? :beagolisc

Naja, dann machen wir halt mal wieder mit - unter der Woche:

Fitness Studio ca. alle 1-2 Tage, (Kick-)Boxen - je nachdem wie ich dazu komm 1-3 mal die Woche, Kartsport, faulenzen, vorm TV versumpfen, schlafen, Hausarbeit :rolleyes:

Im Moment muss ich aber wirklich arbeiten und somit muss sich mein Körper erst mal auf das neue Aufstehen gewöhnen, also im Moment kaum Sport nach der Arbeit.

Am Wochende:

ausschlafen, faulenzen, weggehen, sport.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz was eher OT, habs auch schon in der Interessengeimeinschaft erstellt, aber hier passts auch: Ich hab ne Gruppe in der Steamcommunity für alle erstellt, die irgendwie über Steam spielen oder so, joint doch einfach mal, dann sieht man auch wer wo spielt usw. hier der Link: Steam Community :: Group :: Fachinformatiker.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...