Zum Inhalt springen

SCSI-Controller + Brenner unter Windows 2000pro


Tool-Time

Empfohlene Beiträge

kennt jemand das problem unter windows 2000:

in meinem pc ist ist ein :

scsi contorller von Sysmbios Logic CI2525 REVA [PCI] eingebaut.

an diesem ist nur ein Teac R55s SCSI angeschlossen.

so wenn nun windows boote und es ist keine cd eingelegt,

meldet man sich nun ist habe ein dauer leuchten der lampe am brenner.

boote man nun aber mit einer cd (zb. kein witz mit star trek eliteforce klappt) dann leuchte die lampe nicht und man kann auf dem brenner zugreifen.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ID geben und terminieren sind 2 Sachen. Mit der ID gibst du dem Gerät nur ne Nummer, so dass der Controller weiss, wodran er die Daten leifern soll.

Die Terminierung hingegen gibt an, dass das terminierte Gerät das lette Gerät am Kabel ist. Also brauchst du 2 Terminierungen. Wenn du kein externes Gerät benutzt und du kein U2W hast, normalerweise den Controller terminieren oder auf Auto Stellen (bei Adaptecs auf jeden Fall manuell terminieren) und beim letzten Gerät den Terminator setzen.

Bei manchen Teac-Geräten ist die Beschriftung übrigens falsch, wie das terminiert ist. Soweit ich weiss trifft das z.B. auf den Teac CDR-56S und 58S zu. Wie das mit demm 55S aussieht weiss ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn teste ich noch einbischen, denn eine ID hatte ich schon vergeben und da ich keinen externen brenner ansteuere -

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Original von Crash 2001

Bei manchen Teac-Geräten ist die Beschriftung übrigens falsch, wie das terminiert ist. Soweit ich weiss trifft das z.B. auf den Teac CDR-56S und 58S zu. Wie das mit demm 55S aussieht weiss ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...