quatsch Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 guten tag, bin zur zeit am schreiben einer access - datenbank die zwar größtenteils auf vba basiert, jedoch würd ich gern eine option vornehmen die ich so nicht im code schreiben möchte (sprich als msgbox). Das problem lautet wie folgt: ich hab ne datenbank bestehend aus zahlen, datum, sonderzeichen ec. wenn ich also eine falsche eingabe mach passiert logischerweise gar nix.. der user soll später aber, wenn er mit dem mauszeiger auf dem feld ist, angabe des wertes z.b. "es können nur zahlen eingegeben werden" sehn.. kann ich das auch mit hilfe irgendn einer access option bewerkstelligen ? (warscheinlich ne sehr simple lösung aber bin trotz probieren bis jetzt noch nicht drauf gekommen ) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo, öffne mal das Eigenschaftsfenster deines Feldes und wähle den Reiter "Andere". Dort kannst Du unter "SteuerelementTip-Text" Deinen jeweiligen Hilfe-Text eintragen. Beim Drüberfahren mit der Maus pber das entsprechende Feld erscheint dann Dein Text. MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quatsch Geschrieben 5. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2008 genau das meinte ich (: vielen dank für die schnell antwort hornochse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Immer wieder gerne :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quatsch Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 naja da ich gestern so ne schnell antwort bekommen hab spar ich mir jetzt mal die zeit zu gucken und hoff des geht wieder so schnell folgendes ganz einfach, wo finde ich in der menüleiste / access die optionen textfelder bzw. bezeichnungsfelder um die eigenen achse zu drehn also sprich um 360 ° ? thx schonmal :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Text-/Bezeichnungsfeld -> rechte Maustaste Eigenschaften Alle Vertikal Ja/Nein IMHO kann man nur waagerecht oder 90° gedreht schreiben. Oder weis jemand was besseres? Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 IMHO kann man nur waagerecht oder 90° gedreht schreiben. ACK. Oder weis jemand was besseres? eingebettetes image/word-art - sehr unsauber *duck* s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quatsch Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 @Amstelchen kannst dich nochmal etwas deutlicher ausdrücken, kann dir leider nicht ganz folgen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 du erstellst dir im bildbearbeitungsprogramm deiner wahl ein bild mit text in schräglage und bettest das als OLE-objekt in dein formular ein oder erstellst z.b. in winword ein wort-art - welches schräge textausrichtung erlaubt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quatsch Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 naja gut es geht so ja aber da ich in das textfeld ein steuerelement einfügen muss und das mit dieser art von textfeld nicht geht hilft mir das leider nichts naja trotzdem dnake für die bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.