Zum Inhalt springen

Thread in eine Datei Speichern


Rastelli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen stelle bin.

Ich wurde von einem Kollegen gefragt, ob es möglich ist verschiedene Thread aus Foren mit einem Tool in eine Datei zu Speichern. (PDF DOC etc)

Kennt da einer von euch ne Möglichkeit?

Habe zwar HTTRACK gefunden aber damit kann man ja nur ganze Websites runterladen und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Gruß

Rastelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein eigenes forum oder ein beliebiges von einer anderen internetseite?

wenn es sein eigenes forum ist gibt es die möglichkeit ein script dafür zu schreiben, welches die daten auslesen kann. Eine vorhandene software kenne ich dafür aber nicht

wenn es darauf hinaus läuft, dass ein Script/eine software dafür programmiert werden muss, gehört der thread eher in den "Programmierung->Skript- und Webserverprogrammierung" oder halt zu einer anderen sprachart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du baust dir eine schleife, die automatisch alle seiten durchläuft und schreibst dir dann noch nen parser, der dir den inhalt der einzelnen posts in der gewünschten form in eine datei schreibt.

Wenn das Forum XHTML einsetzt, dann kannst Du mit wget o.ä. Tools die Seiten runterladen und via XSLT in XML:Fo transformieren und dann in PDF umwandeln

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne kein forum, was XML verwendet um posts zu speichern. Darum habe ich daran garnicht gedacht. ausserdem würde ich jedem davon abraten, der ein forum hat, welches >100000 posts hat.

und da dort schon in einem thread 44000 posts sind denke ich mal, dass es ein VBB, PHPBB, IBB oder WBB sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne kein forum, was XML verwendet um posts zu speichern.

Es ging hier nicht um XML, sondern XHTML. D.h. wenn die Webseite dem XHTML Standard folgt, ist dies ohne weiteres möglich. D.h. ich lade via wget die einzelnen (X)HTML Seiten runter. Transformiere mit XSLT jede einzelne (X)HTML Datei in eine XML:Fo Datei und erstelle dann daraus PDF.

Optimaler wäre natürlich direkt das auf Datenbankebene zu machen.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht nichts dagegen mit den Forenbetreiber zu sprechen.

Habe ich dem Kollegen ja auch schon als erstes gesagt das er mal mit nen Admin vom Forum Sprechen sollte. Er meinte nur das die so schlecht zu erreichen wären und ob ich mich da nicht mal schlau machen könnte :D

Soweit ich das sehe handelt es sich auch dort um VBulletin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...