Zum Inhalt springen

Reicht die Leistung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, laßt mal eure Erfahrungswerte usw. spielen....

Ich habe vor auf einem 1,4 GHz Athlon (FSB 133) mit 768 MB RAM (PC-133 Infineon) oder einem GB Ram, wobei das Board nur 3 Slots hat und ich somit einen 512er nehmen müßte, folgende Dinge laufen zu lassen:

- einen HLDS (Half-Life Dedicated server mit MOD Counterstrike)

- einige webpräsenzen mit Foren auf php und Mysql Basis.

Habe leider keinerlei Erfahrungswerte, wieviel Auslastung der HLDS (unter Linux) erreicht, bei ca. 12 Spielern. Jetzt sagt bitte nicht testen ;) ... und ich habe auch keine Ahnung, wieviel systemauslastung eine gut besuchte Website mit Forum bringt.

Angeblich soll ja ein größerer provider, dessen Name nicht genannt werden will ca. 50 - 100 webpräsenzen auf Celerons hosten.

Wenn das war ist, dürfte der 1,4er ja locker ausreichen für 30 webpräsenzen und einen HLDS, oder?

Bin gespannt, was ihr denkt.

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,... kommt halt wirklich drauf an, was du unter gut besuchter Seite verstehst. Bei uns gehen auch schon die Sun Server mit Vier Prozessoren in die Knie (bei 5 Webseiten)... aber ich glaube Du kommst wohl nicht auf unser Besucheraufkommen :)

Auf jedenfall ist bei einem Webserver viel RAM wichtig... 1,4 GHz reichen auf jedenfall... da würd auch ein schneller Celeron reichen.. aber viel RAM! :D

Zu dem HL Server kann ich Dir nix sagen... ich zock scho ewgi kein HL mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ein Rechner mit 1GHz hostet bei uns auf der LAN immer 2 Linux-CS-Server parallel, wobei auf jedem 20 (22?) Leute spielen. Dazu noch das Intranet auf der LAN. Teilweise laufen sogar 3 Server drauf. Der schafft das ohne Probs. Dürfte fürs Internet also auf keinen Fall der Hauptteil an Ressourcen für weggehen.

Wie das mit den restlichen Sachen ist, kann ich nicht beurteilen. Kommt aber halt auch immer auf den Traffic drauf an. :D logisch, oder? :D

An was für ne Anbindung soll der Rechner denn dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung