Zum Inhalt springen

festplatte zerschießen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Genossen,

da ich malwieder an meine grenzen des könnens gekommen bin frag ich mal in die runde nach rat.

also ich hatte mal eine festplatte die hatte drei partitionen (FAT32). also ich alles zerstört, d.h. formatiert hatte, hatte ich immernoch drei partitionen doch bei der windows 98 install. erstellte fdisk eine vierte partition fehlerhaft und jetzt hab ich die schei&%e.

wenn ich mit fdisk was ändern will kackt es ab. partition magic 6.0 weigert sich die fp so formatieren dass alle partitionen weg sind.

ach wenn man mit dem explorer die vierte partition anschaut behauptet es, sie wäre so knapp 7 GB groß, es passen aber höchstens 150 mb drauf und wenn ich scandisk drüber laufen lass stürzt diese ab und danach behauptet der explorer dass das laufwerk ganze 320 MB groß ist.

wie schaffe ich es jetzt diese partitionen zu zerschießen?

peace & freundliche grüsse

aevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin aevo,

more input please...

was ist das für eine HD, wie gross sind die prtitionen, was für ein board hängt dran, ist die mal mit tools vom hersteller partitioniert worden? dann kann fdisk schon mal in die knie gehen.

zur not, wenn die platte ganz plattgemacht werden soll, gibt´s bei maxtor ein low-level-format utility, dass bei so gut wie allen ide-platten funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf den Herstellerseiten der Festplatte nach. Bei mir (Western Digital) gibt es spezielle Software, die die Festplatte mit brutaler Gewalt bearbeiten kann und diverse Schutzmechanismen aktivieren oder deaktivieren kann. Da gibt es spezielle EZ-Tools und Data-Lifeguard-Tools. Eventuell kann man damit auch die Software auf der Festplatte updaten oder ändern. Versuchs mal mit sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung