Zum Inhalt springen

Eclipse: Datei öffnet in anderem Editor?


Empfohlene Beiträge

hi,

mir geht gerade Eclipse auf die nerven (phpeclipse und aptana in getrennten installationen)

bestimmte Dateitypen werden in externen Editoren geöffnet, was nicht sein soll, wenn ich einmal eclipse gestartet habe, wie kann ich das unterbinden ?

Wenn die Dateien außerhalb von Eclipse an einen Editor gebunden sind, schön, das soll aber eclipse nicht beeinflussen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mir geht gerade Eclipse auf die nerven (phpeclipse und aptana in getrennten installationen)

bestimmte Dateitypen werden in externen Editoren geöffnet, was nicht sein soll, wenn ich einmal eclipse gestartet habe, wie kann ich das unterbinden ?

Wenn die Dateien außerhalb von Eclipse an einen Editor gebunden sind, schön, das soll aber eclipse nicht beeinflussen.

danke

Also ich denke mal, es geht um das öffnen per Soppelklick, denn wenn man Dateien mit Eclipse direkt öffnet, werden diese auch dort angezeigt.

In dem Fall stehen dir nur 2 Möglichkeiten zur verfügung:

1. Alle Dateiendungen, die du mit Eclipse öffnen möchtest auch Eclipse zuweisen (öffnen per doppelklick)

oder 2. rechtsklick und "öffnen mit..." nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert nicht ^^ die dort eingestellten werte sind ok.

z.B. unter aptana für xml "aptana xml editor (default) (locked by 'xml source file' content type)"

sage ich ihm jetzt "öffnen mit default editor", geht mir weaverslave auf.

Ich will aber (in diesem fall) ganz bewusst die XML schon mit aptana verarbeiten.

gleiches habe ich mit normalen .php (nicht .php5, die sind ok) in phpeclipse.

*argh*

^^

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...