Zum Inhalt springen

Suche Prüfungen/Lösungen (8)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

suche momentan Abschlussprüfungen mit Lösungen für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Bin auch gerne bereit zu tauschen, hätte sehr viele Zwischenprüfungen mit Lösungen aber auch viele Abschlussprüfungen, nur halt ohne Lösungen.

Wenn also jemand was anzubieten hat, bitte PM an mich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht brauch hier keiner wirklich weiter schreiben, weil hier anscheind keiner eine Prüfung rausrücken wird.

Muss selber auf die Suche gehen und hoffen das mir jemand in einem anderem Forum weiter helfen wird.

Das ist leider echt schade, das ma nnicht einmal die alten Prüfungen bekommen kann. Also gebt euch keine Mühe, bekommen tut ihr sie eh nicht. Ich habe keine Zeit zu verliereen, lieber noch wieter lernen als auf irgendwelche Prüfungen zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar doch: Drück mich feste.

Alle anderen Links werden hier nicht toleriert.

hallo ... sehr nett ... danke für den link ... gibts da auch noch einen link, der mich zu dem leitet, der den ersten link sponsort ? ;) ... mal spass beiseite ... was macht man, wenn man es sich nicht leisten kann die alten prüfungen samt lösungen zu kaufen ?! es gibt ja nicht mal irgendwo kostenlose informationen was in den prüfungen überhaupt dran kommt .... herrschen hier schon amerikanische studienverhältnisse ?! ... selbst bei einem studium bekommt man kostenlose übungsklausuren von den professoren !? ... komm da irgendwie nicht mit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das hat nichts mit amerikanischen Verhältnissen zu tun, sondern mit Rechten. Die Rechte an den Prüfungen hat der U-Form Verlag. Die Rechte an einer Klausur an einer (z.B. amerikanischen) Hochschule hat wahrscheinlich der erstellende Professor bzw. die Hochschule. Deshalb kann der sie auch ohne weiteres herausgeben.

Wenn Du ein Recht auf etwas hast, dann willst Du ja auch nicht, dass es den Leuten wurscht ist und sie sich das Zeug irgendwo her kopieren, sondern Du möchtest mit Deinem Recht Geld machen.

Wenn Du und Dein Betrieb die 11,25 Euro für eine Prüfung (zumindest die letzte kostet so viel) nicht habt, dann dürfte das ein bitterer Einzelfall sein. Ansonsten könntet Ihr in der Berufschule die Prüfungen so aufteilen, dass jeweils einer eine Prüfung kauft und diese dann durchgetauscht werden. Hierbei wird nichts kopiert oder öffentlich aufgeführt und das sollte klar gehen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu kob's Ausführungen:

Deine Fragen, torfnase, (so es Fragen sein sollen) sind hier an der falschen Stelle, wir haben uns das nicht ausgedacht und sind eher Mitleidtragende.

Womit der Thread auch wieder seiner Bestimmung zugeführt werden sollte, bitte.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das hat nichts mit amerikanischen Verhältnissen zu tun, sondern mit Rechten. Die Rechte an den Prüfungen hat der U-Form Verlag. Die Rechte an einer Klausur an einer (z.B. amerikanischen) Hochschule hat wahrscheinlich der erstellende Professor bzw. die Hochschule. Deshalb kann der sie auch ohne weiteres herausgeben.

Wenn Du ein Recht auf etwas hast, dann willst Du ja auch nicht, dass es den Leuten wurscht ist und sie sich das Zeug irgendwo her kopieren, sondern Du möchtest mit Deinem Recht Geld machen.

Wenn Du und Dein Betrieb die 11,25 Euro für eine Prüfung (zumindest die letzte kostet so viel) nicht habt, dann dürfte das ein bitterer Einzelfall sein. Ansonsten könntet Ihr in der Berufschule die Prüfungen so aufteilen, dass jeweils einer eine Prüfung kauft und diese dann durchgetauscht werden. Hierbei wird nichts kopiert oder öffentlich aufgeführt und das sollte klar gehen.

Peter

achso ... allerdings bedeutet das dann, dass nicht alle gleich voraussetzungen haben sich gleichermaßen auf die prüfungen vorzubereiten ... leider weiss ich erst seit einer woche das ich in 2 wochen prüfung hab ... in meiner berufsschulklasse bin ich die einzige, da ich die ausbildung verkürze ... zusätzlich kann ich auch meinen chef nicht fragen, ob er geld dafür ausgibt, da er nämlich im urlaub ist ... spielt auch irgendwo keine rolle ... diskussionen sind wie immer zwecklos ... genauso wie irgendwelche anträge auf finanzielle unterstützung ... aber so ist es nun mal in deutschland ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

Ich suche dringens Prüfungen für FISI´s

Mein AZUBI hat in 6monaten Prüfung und Ich muss für ihn ein Trainingsprogramm erstellen.

Hab meine Prüfung 2002 gemacht als FI-AE und tja da is nichts mehr aktuell.....

Bücher usw hab ich alles mögliche nur eben Prüfungsunterlagen nicht.

Also wenn Ihr mir helfen könntet wär ich super dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin nun schon lange auf der Suche nach Prüfungen (zwischen und abschluss, wenn möglich mit lösungen :floet:) für den

IT-System-Elektroniker. Wäre nett wenn mir ein paar Leute die prüfungen zukommen lassen könnten.Am besten soviele vergangene Prüfungen wie möglich.

BIG THX im voraus.

hier noch meine mail -> karlsen2@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich schreibe auch im September meine FISI Zwischenprüfung. Bräuchte auch noch alte Prüfungen, da ich noch keine einzige geshen hab und somit nichtmal weiß was auf mich zukommt. über Abschlussprüfungen (nächstes Jahr ists soweit) wär ich auch sehr glücklich.

tobias@harschweb.de

Schonmal Danke und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind echt unbelehrbar ;)

die Prüfungen unterliegen dem URHEBERRECHT. Wer sie verschickt macht sich also STRAFBAR.

Beim U-Form-Verlag gibts die alten Prüfungen für 11,25 €. Das ist vll. etwas überteuert, aber euer Ausbildungsbetrieb zahlt das bestimmt gerne.

Der einzige Nachteil ist, dass man nur die Lösungen für den WiSo-Teil dazu bekommt. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Lösungshinweise am besten herbekomme? Am besten legal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lünchen: hab gerade gesehen das du zwischenprüfung schreibst. Also mach dich da nicht verrückt, ZP ist ziemlich einfach. Kannst auch viel im Buch nachschlagen.

Bist du der Einzige bzw. der Erste der FIAE lernt in deinem Betrieb? Können dir keine Kollegen ihre alten Prüfungen geben?

Wenn dein Betrieb nichts zahlen will (was echt besch*** ist) musst du halt doch selber bestellen, kost btw nur 7,25 € bin vorhin von Abschlussprüfung ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...