Zum Inhalt springen

Batch - Uebernahme des ges. Verzeichnis-/Dateibaumes


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also meine Aufgabe ist es, auf allen Rechnern im Netzwerk nach MP3s zu suchen. Zum Thema Legalitaet vorab, diese Unternehmung findet im Ausland statt und wurde von den Mitarbeitern allen vertraglich zugestimmt.

Also meine Probleme. Ich scanne den Verzeichnisbaum aller Laufwerke (weil es auch in Massen Mapdrives gibt) und speichere den eigentl. in C:/windows/filelist. Leider geht dies seitdem ich die Schleife eingebaut habe nicht mehr wirklich... Vllt. kann ja mal einer einen Blick drauf werfen, waere echt super.

REM @echo off

    for %%i in (c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z) do ( 

        if exist %%i:\NUL call:ueberpruefung %%i 

    )

:ueberpruefung

dir /s /b %%i > %windir%\filelist

PAUSE

Gut, mein zweites Problem ist nun, dass diese Datei dann durchsucht wird auf ".mp3" und den gesamten Dateipfad zurueckgibt. Dieser wird in einem Ordner, der benannt ist nach dem Usernamen, der angemeldet ist, in einer Datei mit dem aktuellen Datum abgelegt.

Nun habe ich ein Problem, ich wuerde dieses gerne auf einem Server ablegen. Leider geht dies nicht, da er mir sagt, dass CMD keine UNC Pfade unterstuetzt, also keine Netzwerkfreigaben. Wie koennte ich das Problem loesen, sodass diese .TXT Datei irgendwo zentral verfuegbar ist?

Vielen Dank vorab fuer eure Hilfe!

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank Crash2001, das klaert doch schonmal dieses Problem, denn ploetzlich geht es ;)

Aber hast du vllt. auch eine Idee bezueglich des Quelltextes, was dort nicht stimmt, oder weshalb er behauptet, dass die Datei nicht gefunden werden kann, Sie aber trotzdem erstellt wird?

mfg

Christian, 19, B.

edit: Habe hier nochmal das Ursprungsskript gefunden. Danke etherius :)

@echo off

dir /s /b c:\ > "%windir%\filelist

@echo off

dir /s /b d:\ >> "%windir%\filelist

Bearbeitet von Soldiar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...