Zum Inhalt springen

Frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

ich weiss zwar nicht ob diese Frage in richtigem Forum gestellt habe aber ich hoffe ihr seit mir nicht böse, jetzt zur meiner Frage:

Vor ein paar Tagen habe ich bei einer Firma angerufen und nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker gefragt, die haben gesagt das sie noch welche hätten. Er fragte mich was ich so alles kann, unter anderem fragte er mich ob ich mit Windows NT umgehen kann (meine Antwort: Nein). Wie versteht ihr das, was denkt ihr meint die Firma unter umgehen mit NT.

Weil das ist Notwendig fürs Praktikum hat der Mitarbeiter von der Firma gesagt. Braucht man da irgendwelche besonderen Kenntnisse oder meint die Firma das allgemeine.

Ich würde euere Meinung dazu hören.

Danke im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider falsches Forum, aber ich verschiebs dir mal ;)

Zu finden nun:

Antwort:

Frag sie doch am besten was sie meinen. Die meinen wahrscheinlich nur, ob du schon mal damit gearbeitet hast udn grob die Unterschiede zwischen 9x und NT kennst ;) Denn mehr können sie vor der Ausbildung kaum erwarten...

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch einfach, dass Du das kannst. Etwas Theorie kannst Du Dir im Internet anlesen (Unterschied NTFS und FAT, Rechtephilosophie im NT, Lokale und Globale Gruppen usw.) Bevor ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, war ich auch noch nie mit NT beschäftigt... das drückt man sich relativ schnell drauf.

CU

Epox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt. In NT hat Du Dich wie in 9x/Me/2000 auch, ruck zuck eingearbeitet. Wenn Du lokal ein bisschen mit der Benutzerverwaltung übst klappt das schon.

Ich denke jedoch nicht, dass Dich die Kollegen im Praktikum bereits an die Firmeninterne Benutzerverwaltung lassen.

Frag doch mal nach einem Vortsellungsgespräch. Wenn Du dabei gut in Form bist und Dein Wissen spielen lässt hast Du den Job doch in der Tasche.

Viel Glück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung