Zum Inhalt springen

Ausbildungsplan zeitangaben


Schumi0815

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hock hier grad über meinem noch nicht fertigen ausbildungsplan und versuch ihn mir zusammenzustellen. ja ich weiss sollte eigentlich der ausbilder machen, aba wir sind sehr kleine firma mit wenig zeit.

nun zu meiner eigentlichen frage:

wo finde ich die angaben wie viel zeit für einen block(zB B"Betriebliche Organisation") eingeplant ist? hab den rahmenplan von meiner ihk mit allen blöcken aba leider nicht wieviel zeit pro block gedacht ist.

ach ja und ich sollt wahrscheinlich gleich einberechnen wenn ich verkürzen will/darf oder?

thx für eure zeit

schumi0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das verstanden habe sind das rahmenpläne, die vom ausbilder dann reduziert/erweitert werden und dem ausbildungsvertrag beigelegt werden müssen.

in nem ausbildungsvertrag von nem kollegen(bei anderer firma gemacht) sind halt die verschiedenen themen zu sinnvollen gruppen zusammengefasst und mit groben zeitangaben(in Monaten) versehen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus. deswegen bräucht ich halt auch die standard zeiteinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die ganz schnell gefunden du meinst bestimmt das hier

http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/ausbildungsplan/Fachinformatiker_Ausbildungsplan.pdf

kleiner tipp auf Google.com dem Term "Ausbildungsplan Fachinformatiker" eingeben :-)

Schwerer dürfte es sein ne Firma zu Finden die sich wirklich dran hält eher dürfte der Fall sein das mal jemand grob rauf schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

habe mal ne frage. im rahmenplan stehen sachen drin wie umweltschutz und kaufmännisches. ich mach ne ausbildung im öffentlichen dienst bei einer bildungseinrichtung.

die azubis hier lernen nichts mit kaufmännischen oder umweltschutz, weil es sowas hier nicht gibt. auch kein umweltschutz :D

muss ich befürchten, nach meiner ausbildung, "schlechter" zu sein als andere?

gruß

d0zer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ok... pwnd by google:D

vielen dank OptFreak hab leider gestern anscheinend dein post überlesen.

wär ja nicht so als hätt ihc google nicht damit gefüttert und durchsucht, aba hab ihk frankfurt immer übersprungen weil ich davor immer nur den rahmenplan gefunden hab^^.

naja dummheit is weit verbreitet und auch ich bin ein opfer:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...