Zum Inhalt springen

Berufsschule Regensburg


rockstar91

Empfohlene Beiträge

Servus,

melde mich zum Dienst ;) Fang in 3 Tagen an und muss auch nach Rbg in die Schule.

Hast du schon einen Berufsschulplan oder so? Ich weiß bis jetzt lediglich das es wahrscheinlich Blockunterricht sein wird.

Wo fängst du denn an wenn ich fragen darf?

Viele Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Mal gespannt was das wieder wird;)

Hoffentlich eine geiler Stundenplan.

Wenn ihr Interesse habt, dann geht doch auf folgende SEite:

abteilung it-berufe

da könnt ihr euren Blockunterricht sehen und auch die Fächer mit den verschiedenen Studenplänen.

Wir werden in 2 Klassen gesplittet entweder 10A oder10B.

Aber keine Ahnung in welche man kommt, wenn man auf 2,5 oder weniger verkürzt. Vielleicht auch gleich in die 11te

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf deine schulische Vorbildung und auf deine Ausbildungsstätte drauf an.

Ich konnte wegen Fachabi auf 2,5 verkürzen. Ich glaub, dass sogar nur 2 Jahre möglich wären, aber mein Ausblider hat mir davon abgeraten, da ich noch kein Semester in diesem Bereich studiert weder andere Vorkenntnisse hab.

Bei meiner ersten Ausbildung konnte ich mit mittlerer Reife auch schon auf 2,5 verkürzen. Kommt natürlich auch auf dein schulischen Fortschritt drauf an. Damals konnten auch andere Lehrlinge aufgrund von guten Noten um ein halbes Jahr verkürzen, aber dabei muss auch der Ausbildungsberieb mitspielen.

Bei mir wurde das ganze mit dem verkürzen schon beim Vorstellungsgepräch entschieden und gleich im Ausbildungsvetrag festgehalten.

Sprech deinen Ausbilder mal drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. sollten wir gleich was ausmachen um uns mal so kennen zu lernen.

Irgend ein Treffpunkt, da ich ja nicht weiss wie ihr ausseht ^^

Bin seit Juli 17 :)

@Rockstar91, n ehemaliger Klassenkamerade von mir hat auch bei BHS in Weiherhammer angefangen als Zerspannungsmachaniker glaub ich.

Heisst Michael Schübl, so n größerer dürrer, schwarze haare usw...

vllt. kennste den ja :)

Naja, Ich geh dann erstma brotzeit machen

mfg Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Michael kann reden wie ein Wasserfall ^^

& meistens hört er dann gar nichmehr auf, ich hoff mal dass er nicht zu viel Mist über mich erzählt hat

Hat er schon angefangen über seine Hobby's mit dir zu reden? ^^

Wenn nich, sei froh, lass dich auf kein gespräch über seine hobbys mit ihm ein xD

Also einzige was ich gefunden habe ist das >hier<

...Ist ne Stundentafel für Fachinformatiker für Systemintegration in Wochenstunden.

MFG Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Michael kann reden wie ein Wasserfall ^^

& meistens hört er dann gar nichmehr auf, ich hoff mal dass er nicht zu viel Mist über mich erzählt hat

Hat er schon angefangen über seine Hobby's mit dir zu reden? ^^

Wenn nich, sei froh, lass dich auf kein gespräch über seine hobbys mit ihm ein xD

Also einzige was ich gefunden habe ist das >hier<

...Ist ne Stundentafel für Fachinformatiker für Systemintegration in Wochenstunden.

MFG Denis

Des hab ich auch schon gesehen, aber leider sagt das mir nich die konrekten Lerninhalte. Viel mehr kann man aber wohl auch nich erwarten online zu finden. Wie sieht's den mit jemandem aus der schon in der 12. is, was hat uns zu erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

heute war ja der Einschreibungstag, richtig? Ich hab den leider verpasst und mich telefonisch angemeldet. Wer von euch ist denn in der 10a? :)

Hätte noch eine Frage bezüglich Don-Bosco-Zentrums... kann man dort auch ein Einzelzimmer haben oder geht das nur in Gruppen? Konnte auf der Website nichts genaueres mehr rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Jap war gestern dort und wurde in die 10 A eingeteilt :)

& anschließend mal schnell n sprung ins don bosco geworfen,

Es gibt Einzel sowie auch Zweierzimmer, typischer Hotellook :)

Wovon ich nicht ganz so fasziniert bin, ist dass dort auch die "Kriminellen" Jugendlichen von Regensburg die keiner mehr will hinkommen, da er mir auch schon erzählt hat dass die öfter stressen etc, er sie aber dann auch rausschmeisst.

Gibt n Fernsehraum! :D

n Raum mit Billiard, Kicker, limonadenbar, etc...

n Kraftraum mit Geräten

und ne Turnhalle :)

Mfg Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir im selben Zimmer bleiben ist es... öhm ^^

Im IT-Gebäude wenn du reingehst, gehst du den gang bis zum ende hinter und dann nach links (kannst gar nicht anders ^^) und dann das erste zimmer auf der linken Seite :)

Zahln musst du ja nur Essen etc. andere nimmt zumindest bei mir betriebe

und das essen kostet iwas mit ca. 3 € (pro Tag, Frühstück und Abendessen) und wird meist Donnerstag dann einegsammelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...