29. August 200817 j Moin, ich stehe zur Zeit vor der Wahl eines DSL-Anbieters, genau genommen willy.tel oder Alice. Bei willi.tel erfolgt der Anschluss über einen vorinstallierten Anschluss im Wohnzimmer der Wohnung. Mein Rechner soll aber im Schlafzimmer stehen. Daraus folgt, dass ich ein Kabel ins Schlafzimmer legen müsste - durch den Flur am Badezimmereingang vorbei. Wie das ausshe kann man sich wohl denken. Bei Alice könnte ich ganz normal die Telefondose im Schlafzimmer nutzen. Zwischen besagten Zimmern liegen 2 Wände. Wie stark erhöht sich eurer Erfahrung nach die Latenz (im Vergleich zu LAN per Strippe), wenn man einen WLAN-Router ans Modem klemmt und so den PC ins Netz bringt? Danke im Voraus.
29. August 200817 j Ich würde sagen, irgendwas zwischen 3-5 ms. Ich habe ein ähnliches Problem, da mein Telefonanschluß an der Wohnungstür ist, und mein Arbeitszimmer am anderen Ende der Wohnung. Ich habe das über HomePlug gelöst, bin ganz zufrieden.
29. August 200817 j Stehen denn die Telefondosen im Wohnzimmer und in deinem Schlafzimmer nicht in Verbindung ( irgendwie ). Denn dann würd ich einfach im Wohnzimmer den Splitter installieren und da wie (vermutlich) gehabt das Telefon anschließen. Den DSL-Kanal dann an deine Telefondose weiterleiten und dort dann eben das Modem und so anschließen. Oft liegen in den wänden auch Kabel mit weit mehr Leitungen als verwendet werden. Ich würde mir das mal angucken. Ne Kabellösung ist immer besser.
29. August 200817 j willy.tel verwendet nicht die normalen telefondosen (und auch kein "normales" adsl). von daher wird das nicht gehen.
29. August 200817 j Die Latenzzeit wird definitiv steigen. Wenn du nun Onlinezocker bist (so sieht es aus ). Würd ich mir aber kaum Gedanken machen. Es sei denn du hast Angst vor dem Spot der anderen OnlineGamer. In meiner alten Wohnung war ich mit meinem gleichaltrigen nachbarn über eine Etage mit WLAN verbunden. Er hat über mein WLAN und meine Leitung CSS online gespielt. Dies lief immer ohne Probleme.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.