Zum Inhalt springen

Eignungstest?


Empfohlene Beiträge

Einstellungstest: Trainingslauf mit 330 Aufgaben - Einstellungstest - FOCUS Online

Generell gibts meist das selbe Schema:

Allgemeinwissen / Aktuelle Politikthemen

Mathe / Logik / Intelligenz-Test

Englisch übersetzung

Persönliche Fähigkeiten

It Kenntnisse

Das hatte ich jetzt schon 3 mal so.

Da hilft nur für #1 Zeitung lesen , #2 im Matheunterricht aufpassen, #3 im Englischunterricht aufpassen, #3 Tja.... , #4 Musst du dir wohl selber aneignen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It Kenntnisse waren bei mir sowas wie: "Wann wurde der erste PC verkauft?" u.ä. Sachen.

Na, wenn sowas IT-Kenntnisse sind, dann bin ich hoffnungslos überbezahlt.

Wo bringt einem bitte die Antwort auf diese Frage auch nur im entferntesten etwas, wenn man in der IT arbeitet ? Sry, aber das ist ziemlicher Mummpitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der focus test ist ganz gut. dort kann man unter zeitdruck üben. bei meinem eignungstest waren es größtenteils kleinere mathematik- und logikaufgaben (zahlenketten, formen erkennen und zuordnen/ergänzen), sowie eine etwas komplexere logische aufgabe (aus dem P.M. Logiktrainer), welche 30% der gesamtpunktzahl ausmachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V1RTU4L

Ähm, das ist ein Einstellungstest für eine AUSBILDUNG, das heißt man LERNT noch etwas in der Ausbildung. Das war nur eine Beispielfrage. Außerdem kommt es auch auf den Betrieb an und was dieser vorraussetzt. Es können natürlich auch tiefergehende Fragen kommen. Bei mir kam noch sowas wie "Planen Sie ein Netzwerk (GROB) mit IP Adressen und Zeichnung" oder so ähnlich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Diese Frage mit dem ersten Computer oder was SATA bedeutet gehören allerdings auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ghet ja auch darum wie som ein einstellungstest überhaupt aufgebaut ist und nicht einen überein stimmung zu originaltests und auch wenn hat das nicvht viel zu bedeuten

es soll ja nur was zum vorbereiten sein

richtig üben kann man nie für einen eignungs-/einstellungstest weril man halt nie genau weiß was halt drann kommt

da hat man aber einen vorlage von den lern feldern die vieleicht oder sogar aufjeden fall drann kommen würden

offe es hilft trotzdem

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

der einstellungstest ist zu schaffen.

vieles ist ja bereits schon gesagt worden. schau mal in google nach unter einstellungstest, da findest du jede menge beispiele dazu. aber so ein paar sachen kann ich dir auch gleich sagen:

mathematik (Zinsen, Prozentrechnen, Textaufgaben)

allgemeinwissen (Länder, Geschichte, Wirtschaft usw.)

EDV wissen

logik

rechtschreibung

versuche mal einige aufgaben im netz zu lösen.

schau mal unter Ausbildungspark - Portal mit kostenlosen Eignungstests / Einstellungstests und Informationen für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

da unter Einstellungstest schauen.

sind auch ein paar gute test zu finde,

also dann viel spass.

gill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...