Zum Inhalt springen

SQL Fehlermeldung


Aoshi

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suchfunktion benutzt und konnte damit leider nichts wirkliches finden.

Habe auch schon alles probiert woran es bei den anderen liegen könnte.

Fehlermeldung die ich erhalte:

[B]Warning:[/B] mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [B]H:\config.php[/B] on line [B]5[/B]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''option'' at line 1
Hier die Zeile:
$siteoption = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM 'option'")) or die(mysql_error().'<hr />'. $sql .'<hr />');
Hier die SQL DB (inhalt existiert):
CREATE TABLE `option` (

  `status` varchar(100) NOT NULL,

) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

Der fehler tritt bei XAMPP 1.6.7 lite auf und wenn ich die seite aufrufen möchte. Bevor ich windows neu machte gab es diesen fehler nicht und es hat sich auch nichts geändert gehabt. Erst nachdem ich das neue BS drauf habe und alles neu installiert hatte tratt dieser fehler auf.

mfg Aoshi

Bearbeitet von Aoshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt ein Beitrag zu diesem fehler, aber lass die Backticks ` und Hochkomma weg. Die sind nicht nur unnötig und gehören nicht zum SQL Standard, sondern können sogar zum Problem werden.

Das ganze muss so aussehen:

SELECT * FROM option
CREATE TABLE option (

 status varchar(100) NOT NULL

) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

Nur mal so ne Frage: Wie weißt Du denn, zu welcher Option der Status gesetzt wurde?

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ne Frage: Wie weißt Du denn, zu welcher Option der Status gesetzt wurde?

Du kennst den anderen Thread http://forum.fachinformatiker.de/skript-webserverprogrammierung/119231-2-datenbanken-parallel-laufen-lassen.html

[sarkasmus an]

Letztendlich hätte man diese beiden Threads auch zusammen in einen fassen können "Hilfe wie realisiere ich ein Projekt ohne Kenntnisse"

[sarkasmus aus]

Aber die Bitte an den OP: Lerne die Grundlagen !

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst den anderen Thread http://forum.fachinformatiker.de/skript-webserverprogrammierung/119231-2-datenbanken-parallel-laufen-lassen.html

[sarkasmus an]

Letztendlich hätte man diese beiden Threads auch zusammen in einen fassen können "Hilfe wie realisiere ich ein Projekt ohne Kenntnisse"

[sarkasmus aus]

Aber die Bitte an den OP: Lerne die Grundlagen !

Phil

Auf deine Komentare kann ich verzichten. Entweder ihr helft mir oder lasst es.

Die Hochklammern weglassen verursacht nur noch mehr fehler in form von Parse Error.

Somit verursacht dies nicht diese fehler und diese sind nötig, sonst köme ja kein Parse Error wenn ich diese weglasse.

mfg Aoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Dir wie meine Vorredner hier und auch in dem anderen Beitrag rate, erstmal die Grundlagen zu erlernen und dich an kleineren Brötchen zu versuchen und mich über Dein ominöses Projekt, das eine phantastilliardische Anzahl von Tabellen und Datenbanken haben, einen noch nie dagewesenen Umfang erreichen und alles in den Schatten stellen wird, was je von Menschenhand erschaffen wurde, auslasse, versuche ich Dir einfach mal einen Denkanstoss zu geben:

Die Benennung Deiner Tabelle "option" und die fehlerhafte SQL-Syntax (keine Backticks) sind das Problem... Warum das so ist, kannst Du hier in aller Ruhe nachlesen: MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 8.2 Schema Object Names

Nicht direkt ein Beitrag zu diesem fehler, aber lass die Backticks ` und Hochkomma weg. Die sind nicht nur unnötig und gehören nicht zum SQL Standard, sondern können sogar zum Problem werden.

Wenn man die Tabellen sinnvoll benennt und auch mit einem Prefix arbeitet, stimme ich der Aussage voll und ganz zu... Ansonsten ist auch hier der oben genannte Link zu beachten, auch wenn es letztlich dazu führt, dass die SQL-Abfragen ggf. an ein anderen DBMS angepasst werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Dir wie meine Vorredner hier und auch in dem anderen Beitrag rate, erstmal die Grundlagen zu erlernen und dich an kleineren Brötchen zu versuchen und mich über Dein ominöses Projekt, das eine phantastilliardische Anzahl von Tabellen und Datenbanken haben, einen noch nie dagewesenen Umfang erreichen und alles in den Schatten stellen wird, was je von Menschenhand erschaffen wurde, auslasse, versuche ich Dir einfach mal einen Denkanstoss zu geben:

Die Benennung Deiner Tabelle "option" und die fehlerhafte SQL-Syntax (keine Backticks) sind das Problem... Warum das so ist, kannst Du hier in aller Ruhe nachlesen: MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 8.2 Schema Object Names

Wenn man die Tabellen sinnvoll benennt und auch mit einem Prefix arbeitet, stimme ich der Aussage voll und ganz zu... Ansonsten ist auch hier der oben genannte Link zu beachten, auch wenn es letztlich dazu führt, dass die SQL-Abfragen ggf. an ein anderen DBMS angepasst werden müssen...

Das Projekt ist nicht so groß wie ihr alle glaubt. Könnt ihr eigendlich lesen?

Ich versuche etwas was es in kleinen ausmassen gibt, ich möchte dies aber etwas erweitern.

Obs jemand schon in den weiten des WWW hat, das weiß ich nicht. Ihr kennt sicher alle Webseiten die es gibt. Ich kenn nur keine einzige Seite die es so hat.

Möchte auch nicht das etwas bestimmtes raus gefiltert wird. Es gibt nur einen Eintrag, eben die optionen.

Wenn ich diese "" beim sql query weg lasse, dann kommt bei mir sofort ein Sytax Error, das diese eben fehlen, wenn ich aber diese `` oder auch '' vor und hinter der Tabelle rein setze, dann macht es keinen unterschied.

Das einzigste was von den Meisten hier nur kommt ist "das was du vorhast wird eh nicht funktionieren" statt einfach auf Fragen zu antworten und wenn ihr darauf keinen bock habt, dann lasst das doch einfach.

Ich dachte das man hier unterstützung zu Problemen erhält und keine Autobiographie einzellner User wie toll diese sind und aus reiner erfahrung sagen das es eh nichts wird.

Also wenn ich nur ********t werden will, dann geh ich ins GulliBoard, wobei dort die kleinen Kinder wahrscheinlich eher Themenspezifisch antworten als ihr es gerade tut (ausnahmen bestätigen die regel, einige sind wirklich bemüht mir zu helfen und dennen bin ich wirklich dankbar).

Fazit:

Antwortet nur wenn ihr auch helfen wollt (es ist keine hilfe wenn ihr sagt das ich es studieren soll und erst dann hier was reinschreiben darf bzw. egal was ich sage eh falsch ist), daher nur auf das Problem reagieren und nicht auf das was ich damit machen möchte (abgesehen ihr habt ne besser möglichkeit ausser ihr kommt wieder damit ian ich solle es erst studieren, wofür mir die Zeit und Geld dafür fehlt) oder lasst es wenn ihr nur dumme kommentare ablassen wollt.

mfg Aoshi

PS.: Sogar bei TorrentSupportBoards erhält man besseren Support als was hier die meisten bisher geleistet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch nicht das etwas bestimmtes raus gefiltert wird. Es gibt nur einen Eintrag, eben die optionen.

Wenn ich diese "" beim sql query weg lasse, dann kommt bei mir sofort ein Sytax Error

Man benutzt auch keine SQL-Schlüsselwörter als Tabellennamen, dann passiert sowas nämlich.

Ich schreib immer "TAB_" davor, dann weiß ich, dass es sich um eine Tabelle handelt und es kommt nie zur Zweideutigkeit mit Schlüsselwörtern.

Auf das Offtopic mag ich jetzt aber mal nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...