Zum Inhalt springen

Teledat x120 läuft amok


bigred2010

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

meine Teledat x120 blinkt seit gestern Abend die ganze Zeit auf. Es leuchten zwei Dioden einmal die Diode "PC/Daten" und einmal die Diode "ISDN", immer abwechselnd. Ich hab schon den Strom raus gezogen und etwas gewartet, hab auch schon die Stecker überprüft aber das bringt alles nichts :( Ich hab versucht über den USB kabel darauf zuzugreifen, aber das funktioniert nicht, irgenwie unbekannter Fehler oder so. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem, ich kann nicht mehr Telefonieren :(

Das ****t mich so an. Meinst du das ich das Telefon direkt an der ISDN Buchse anschließen soll, dass ist eine Gute Idee, da ich gerade nur ein Telefon benutze könnte das vielleicht klappen, danke für den Tipp.

EDIT:

Was mir gerade so einfällt, kann ich eigentlich überhaupt ein Analog Telefon am NTBA anschließen, dass geht ja nicht oder?

Bearbeitet von bigred2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nicht, aber per Digital-Analog-Wandler schon. Die gibts für wenig Geld in TK-Läden oder Multimediamärkten.

Ist halt doof, sich so was zuzulegen um zu testen, ob es wirklich an der Telefonanlage liegt.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Telekom (gehe ich einfach mal von aus, dass du bei denen bist wegen der Teledat-TK-Anlage) anrufen und die mal dein ISDN durchchecken lassen. Die können dann in einem sehen, ob dein NTBA noch richtig funktioniert. Dann könntest du die zwei Fehlerquellen "ISDN-Signal gestört" und "NTBA defekt" schon mal ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal. Die haben das jetzt getestet und die haben nichts gefunden.

Jetzt habe ich mal @home angerufen um zu sehen ob das funkt und es funkt wieder?! Kein plan was schon wieder los war, aber ich weiß eins, ich werde mir diese Woche noch eine neue TK Anlage kaufen (Fritzbox 7270) dann muss mich nicht mehr mit der Teledat rumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Telekom dir sagt, dass da nichts war, heisst das nicht, dass sie nichts verändert haben. Zumindest die Möglichkeit besteht... :rolleyes:

Kann natürlich auch sein, dass die Hardware plötzlich wieder funktioniert. Wobei ich nicht weiss, wie das bei der Anlage geregelt ist, wann du ein Klingeln hörst. Ob nur wenn das Telefon daran auch funktioniert und erreichbar ist, oder schon wenn gar keins dran ist. Die MSNs werden ja auf der Anlage für die Ports vergeben, da du ja , wie du schriebst, ein Analogtelefon hast.

Um zu sehen, obs wieder richtig funktioniert, musst du erst mal wissen, ob du auch wieder raustelefonieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen AB @home und der hat funktioniert bzw. ich konnte drauf sprechen, was ich heute morgen z.B. nicht machen konnte.

Ich wollte das mit der Teledat schnell hinbekommen weil ich weiterhin Anrufe entgegen nehmen möchte. Der wunsch einer neuen TK bestand schon lange, da ich endlich WLAN möchte und auch den alten router u.s.w. loswerden will.

Der Telekom Mensch sagte mir, dass die Anlage nur dann blinkt, wenn sie kein Signal bekommt, vielleicht haben sie wirklich was gedreht ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...