Zum Inhalt springen

ISDN Telefon geht aber der fax gerät nicht.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr fachinformatiker...

Ich hab ein problem, das mein analog Fax keine verbindung kriegt.

Hab alles angeschlossen habe eine Detewe TA 33clip analog anlage, ein ISDN Telefon Sinus 501 und das Faxgerät ein Lexmark.

Was wäre das problem warum das Faxgerät keine verbindung kriegt?

Ich bin für schnelle antwort sehr erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die notwendigen Infos kann man nur raten!

Und wenn es "mal" funktioniert hat, dann muss ja was passiert sein, warum jetzt nicht mehr und jetzt bitte nicht die Aussage "ich hab' nichts gemacht".

Entweder ist das Fax kaputt, die Verkabelung ist falsch oder es ist irgendwas irgendwo geändert worden, aber hier sei mal der Hinweis auf meine Glaskugel gegeben.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann nimm ein Multimeter und miss mal die Spannungen auf der Leitung

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber danke, ich schau mir mal an mit dem Multikabel.

Multimeter nicht Kabel. Was willst Du erreichen? Ich gehe mal davon aus, dass Du das Fax an der Anlage angeschlossen hast und die Amtsholung von dort funktioniert z.B. via analogen Telefon.

Es kann von einer defekten Leitung, defekte / falsch geschaltete Dose über defektes Fax oder falsch konfigurierte Anlage alles sein

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter gewechselt? Einige haben doch anscheinend die nette Angewohnheit, Kunden keinen echten ISDN-Anschluss, sondern NGN / VoIP anzubieten, ohne den Kunden zu informieren. Und dann funktionieren nicht alle Features.

Anrufe umleiten kann man mit Analogtelefonen an einer ISDN-Anlage aber auch. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder über Tastenkombinationen am Telefon selbst oder an der Telefonanlage (viele kann man ja über den PC ansprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung