JETLEE Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Hallo, ihr fachinformatiker... Ich hab ein problem, das mein analog Fax keine verbindung kriegt. Hab alles angeschlossen habe eine Detewe TA 33clip analog anlage, ein ISDN Telefon Sinus 501 und das Faxgerät ein Lexmark. Was wäre das problem warum das Faxgerät keine verbindung kriegt? Ich bin für schnelle antwort sehr erfreut.
flashpixx Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Hast Du den passenden Stecker / Dose? Siehe bitte nach der TAE Dose und die passende Codierung (N) HTH Phil
JETLEE Geschrieben 4. September 2008 Autor Geschrieben 4. September 2008 Ja, ich habs auf TAE DOSE auf der N codierung gesteckt. Ich sage jetz mal mehr, es hat schon mal funktioniert bei einem Analog Telefon, da muss was dahin hängen mit dem ISDN Telefon.
flashpixx Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Ohne die notwendigen Infos kann man nur raten! Und wenn es "mal" funktioniert hat, dann muss ja was passiert sein, warum jetzt nicht mehr und jetzt bitte nicht die Aussage "ich hab' nichts gemacht". Entweder ist das Fax kaputt, die Verkabelung ist falsch oder es ist irgendwas irgendwo geändert worden, aber hier sei mal der Hinweis auf meine Glaskugel gegeben. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann nimm ein Multimeter und miss mal die Spannungen auf der Leitung Phil
JETLEE Geschrieben 4. September 2008 Autor Geschrieben 4. September 2008 Entschuldigung ist das erstmal das ich hilfe suchte in einem Forum, es ist so das ich eine weiterschaltung haben wollte das Analog Telefon kann nicht dieses Feature. Für diesen Feature habe ich mir ein ISDN Telefon gekauft. Aber danke, ich schau mir mal an mit dem Multikabel.
flashpixx Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Aber danke, ich schau mir mal an mit dem Multikabel. Multimeter nicht Kabel. Was willst Du erreichen? Ich gehe mal davon aus, dass Du das Fax an der Anlage angeschlossen hast und die Amtsholung von dort funktioniert z.B. via analogen Telefon. Es kann von einer defekten Leitung, defekte / falsch geschaltete Dose über defektes Fax oder falsch konfigurierte Anlage alles sein Phil
Crash2001 Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 So spontan würde ich einfach mal schätzen dass dem Port an dem das Fax angeschlossen ist keine MSN zugeordnet wurde oder er nicht auf Fax/Multifunktionsgerät, sondern auf dem Modus Telefon steht. Ist aber nur Kristallkugellesen bisher...
JETLEE Geschrieben 5. September 2008 Autor Geschrieben 5. September 2008 Kk, hab mit dem Multimeter gemacht, es hat Strom.
Crash2001 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Und was ist mit den von mir erwähnten Dingen? Schon mal nachgeschaut? Und wie ist das alles überhaupt verbunden? Vielleicht stimmt da ja was nicht. Ohne dass du uns sagst, was wo dran hängt, können wir dir da aber nicht helfen.
SusanneD Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 Anbieter gewechselt? Einige haben doch anscheinend die nette Angewohnheit, Kunden keinen echten ISDN-Anschluss, sondern NGN / VoIP anzubieten, ohne den Kunden zu informieren. Und dann funktionieren nicht alle Features. Anrufe umleiten kann man mit Analogtelefonen an einer ISDN-Anlage aber auch. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder über Tastenkombinationen am Telefon selbst oder an der Telefonanlage (viele kann man ja über den PC ansprechen).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden