Zum Inhalt springen

-Mainboard-


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich habe am 1.8. meine ausbildung angefangen und wir haben direkt projekte verteilt,

ich muss mit einem anderem Mainboard machen und wollte euch mal fragen, ob ihr einfach alles hierreinschreiben könnt, was ihr über Mainboards wisst, Funktionsweise, was wichtig ist und und und

denn wir wollen eine gute Präsentation abliefern

danke im vorraus:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nun am besten holst du dir infos zu Chipsatz und beschreibst die verbindung zum CPU, RAM, graka usw. vielleicht kannst du noch die verschiedenen Bauformen anschneiden was zu den anschluss möglichkeiten sagen und und und es gibt da viel was man zum mb sagen kann. Ich habe mal ne ppt dazu gehalten die war kanppe 50 seiten lang.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quantität ist nicht immer auch gleich Qualität. ;)

Die Kunst in einem Referat ist es, unwichtige Dinge nur am Rande zu erwähnen und auf die wichtigen Sachen genauer einzugehen.

Man braucht keine 50 Folien, um diese typischen Refereate in der Schule zu halten. Normalerweise sollen die ja in einer halben Stunde ca. gehalten werden (so war es zumindest bei uns damals), damit danach noch was Zeit für Fragen ist. Wie du feststellen wirst, verschätzt man sich mit der zum Halten des Referats benötigten Zeit eh ziemlich schnell und sie ist anders, als wenn man das Referat probt...

Die wichtigen Sachen wären z.B. die einzelnen Baugruppen des Mainboards, wie sie miteinander interagieren und wie sie jeweils angebunden sind, eine kleine Historie der Evolution der Mainboards (was für Anschlüsse/Slots wurden damals verwendet und welche heute), Formfaktoren (AT, ATX, mini ATX, ...) u.s.w.

Dazu vielleicht noch die heutzutage darauf verwendeten CPU- und RAM-Typen nennen und ein Vergleich der Übertragungsgeschwindigkeiten der verschiedenen Kartenslots und ihrer Evolution.

Infos dazu findest du ziemlich komplett bei wikipedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung