Zum Inhalt springen

Tastaturbeleuchtung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Was hast du denn für ne Tastatur? USB? Sonst kannst du das direkt vergessen.

Ich meine die normalen Leucht-Dioden laufen bei ner Spannung von ca. 9V. Es gibt da jedoch auch verschiedene Ausführungen und je nach Technik brauchen die mal mehr oder weniger Spannung.

Frag doch am besten mal in nem Elektronik-Laden nach. Dann kannst du in einem auch noch nachfragen, wieviel Strom die ziehen. Alternative wäre ein 9V-Block an der Tastatur oder ein Netzteil dranzumachen. Das kannst du ja auch in den Tower einbauen bzw. direkt vom PC-Netzteil ne Leitung nach draussen legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine alte DIN Tastatur, die ich per Adapter am PS/2 port angeschlossen habe.

Ich habe noch nie eine LED gesehen, die 9 Volt aushält.

Außerdem bekommt man beim PS/2 Port sowieso nur 5 Volt raus.

Ich habe mir einfach eine Stink-Normale LED gekauft,

die alte rausgelötet, und die neue rein gemacht.

(Bei LED mußt du auf die richtige Polung achten, wenn Sie nicht leuchtet, dreh die LED einfach mal...)

Sollte eigentlich so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ne Anleitung schicken, wie man sowas macht ?! An welcher Stelle muß man denn da löten ?

Kann man das irgendwie am Beispiel einer DIN-Tastatur anschaulich beschreiben ?!

Würde mich mal interessieren, wie man sowas macht :

-was für LEDs braucht man da ?!

-an welcher Stelle einlöten usw...

Flori

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. November 2001 22:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Flori ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schraubst deine Tastaur einfach auf.

(Pass auf, wenn dir Gumminoppen entgegenfallen, nach Möglivchkeit keinen Verlieren!!)

Links oben ist eine kleine grüne Platine, wo auch die 3 LED's draufsitzen. Ich habe mir einfach eine ganz normal LED im Conrad-Katalog bestellt.

Während der Umbauaktion war meine Tastaur am angeschalteten PC angeklemmt. Alte Diode raus, und neue rein.

Dann habe ich gesehen, ob sie leuchtet.

(Wenn nicht die LED einfach mla umdrehen, wg. Polung)

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung