Zum Inhalt springen

3. Lehrjahr und nix gelernt


Ikaruga

Empfohlene Beiträge

Hallo Ikaruga

Ich mache selbst die Ausbildung zum Systemtechniker (heisst in der Schweiz so).

Ich bin ebenfalls im 3. Lehrjahr und könnte dir per E-Mail mal einige Informationen zukommen lassen was das Thema IP angeht. Wir haben dies gründlich und lange durchgenommen.

Darunter auch das IP-Rechnen.

Wenn Du also was brauchst, pm an mich mit deiner E-Mail und ich kann dir mal was Senden.

;)

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, vieles selber nachzulernen und deine Mitschüler fragen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

ich wollte mal fragen, was könnte sinnvoll sein, sich selbst beizubringen, wenn man im betrieb leerlauf hat und keine aufgaben zu tun hat. ich bin fisi im 1. lehrjahr und bin zur zeit in einer abteilung, in der es entweder nix zu tun gibt oder man sich am tag vor arbeit nicht retten kann.(lt. aussagen der kollegen). ich war jetzt 2x dort(bleibe da jetzt für rund 5 wochen) und hatte immer tage, an denen nichts los war. um dann nicht den ganzen tag nur faul herum zu sitzen, mache ich mir gedanken, was ich mir dann immer selber "anlernen" kann. aufgaben von anderen abteilungen durfte ich nicht erledigen oder mir fehlen dazu widerum die rechte.

das dumme ist jetzt: ich habe mein it-handbuch leider an meinem hauptwohnort vergessen und komme vorerst nicht hin. ebenso wichtige dinge für die berufsschule. :old

am besten wäre es, wenn man das mit support verbinden kann, aber das muss ja nicht zwangsläufig sein. eher ach sachen, die man immer gebrauchen kann und in der berufsschule evtl etwas zu kurz kommen könnten.

für tips wäre ich sehr dankbar.

gruß

timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...