Zum Inhalt springen

Apache2 - Gute HowTo's ?


Neo van Matix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen einen Root-Server geholt, auf den ich meine bisherigen Domains (welche bei einem Provider gehostet waren) umziehen möchte.

Da das Ganze natürlich auf Selbstverwaltung der bescheidenen IT rauslaufen soll, ich meine Dienste also selbst - und am besten richtig - konfigurieren und pflegen möchte, fehlt mir noch einiges an Wissen/Einarbeitung.

Nun, einen Webserver auf Debian zu installieren ist Pustekuchen - jedoch fehlt mir folgendes: Ein einfaches Howto-Kompendium für den Indianer. Es gibt natürlich eine Apache2-Dokumentation, jedoch helfen mir Befehlsreferenzen nichts (und es gibt sehr viele Konfig-Attribute ...).

Kennt jemand ein Tutorial/Howto was im Groben beschreibt, wie die einzelnen Konfigurationsdateien (vhosts) aussehen müssten, wenn man zwei oder mehrere Domains betreibt? Einfach nur "Anwendungsbeispiele", wenn man so möchte.

Sowas such ich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Inet nach etwas zum Apache sucht, findet man meist einen Link auf dieses Buch:

Apache 2 - Sascha Kersken

Da sind Links auch einige Kapitel online zu lesen. (nicht nur Leseprobe)

Bis jetzt hab ich da immer sehr viel gefunden was ich suchte.

Ansonsten solltest du dir vielleicht auch ein Buch zulegen. Sowas ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...