Zum Inhalt springen

problem mit der Festplatten nach XP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich hab da ein problem, ich hab heute XP runtergemacht und wollte mir das ME wieder draufhaun aber hatte also NTFS partitioniert und fdisk hat mich nur 70%, also eine patition, meiner festplatte löschen lassen. die 70 hab ich dann wieder umgewandelt auf FAT. die 30% stehn noch da und ich kann sie per FDISK nich mehr löschen. Ich war jetzt grad auf der IBM HP aber da is nur irgendwelcher schrott drin.

Was könnte ich denn nun tun. Ich hab mir überlegt das ich die Festplatte vielleicht Lowlevel formatiere. Aber steht bei mir nich im Bios drin ich hab ein ASUS P2b-b.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal im vorraus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gatecrasher,

für lowlevel-formatieren von IDE-platten brauchst du ein tool, das du unter reinen dos ausführst. im gegensatz dazu werden SCSI-platten lowlevel über den controller formatiert.

einen low-level-formatierer, der bei mir bis jetzt immer funktioniert hat, ist der von maxtor, hier zu finden. der funktioniert auch bei ide platten anderer hersteller, ich übernehme aber ausdrücklich keine garantie!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also hast du jetzt noch eine Partition die mit NTFS formatiert ist und du kommst da nicht mehr dran, oder hat der die Platte einfach nicht bis zum Ende formatiert? :confused:

Falls die eine Partition noch existiert, hast du es schonmal mit Festplattenverwaltungstools versucht? Sowas wie Partition Magic oder so.(Fällt mir gerade kein anderes ein.)

Und siehst du denn die restlichen 30% oder ist das vielleicht in ner versteckten Partition?

DOS und Windows können ja immer nur eine primäre Partition sehen... ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 16:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung