Zum Inhalt springen

Puttyverbindung über Internt auf server daheim..


aGe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich versuche zur zeit eine ssh verbindung über internet auf meinen server daheim zu bekommen, der hinter einer fritzbox sitzt.. was ich alles gemacht habe:

1. SSH Deamon ist auf Server installiert und in der FW freigegeben

2. Fritzbox hat Portfreigabe auf 22 auf IP-Adresse des Servers eingetragen

3. DynDNS ist eingetragen und funktioniert

was funktioniert:

Verbindung vom lokalen Netz auf den Server funktionieren beidseitig, also mit IP des Servers und mit xxx.dyndns.org

mit nmap von außen auf meine fb zu hause bekomm ich mit -sT den 22 port nicht angezeigt.. mit -p 22 bekomm ich ihn als ssh angezeigt -> komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nönönö

woher willst du das wissen? es ist tatsächlich so, dass die meisten firmen die meisten portranges filtern. im zweifelsfalle frag den zuständigen admin.

ich würde einen kreuzversuch machen:

- connect via SSH von einem nicht im firmenintranet befindlichen rechner (also einen anderen als den localhost).

- connect via SSH an einen im internet befindlichen rechner (also einen anderen als deinen heimserver).

dass nmap den port 22 als ssh anzeigt ist regulär (protokollname ist eben "ssh"), wichtig ist, ob ein "open" oder "filtered" angezeigt wird.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...