Zum Inhalt springen

PC startet nicht mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 2. PC (Windoes 98 SE). Er lief noch ganz normal, dann hat er sich aufgehangen und nach einem Reset fährt er jetzt nicht mehr hoch. Der Lüfter vom Netzteil läuft, es wird kurz auf die Festplatte zugegriffen und das war's dann auch. Habe keine Ahnung woran das liegt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Piepgeräusche?

Zieh mal alles nach und nach ab.

So dass quasi nur noch Netzteil und CPU aufm Board angeschlossen sind. Rechner MUSS piepsen!

Danach Speicher reinstecken. Rechner MUSS piepsen.

Danach Grafikkarte reinstecken. Rechner MUSS post'en.

Wenn es irgendwo nicht piepst oder nach der GraKa kein Post kommt dann weißt du welche Komponente defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geschieht denn? Kommt kein Bild oder findet er kein Betriebssystem?

Kannst ja mal versuchen die Platte in deinem 1.Rechner einzubauen und diese zu überprüfen!

Es kommt gar kein Bild (der Bildschirm bleibt schwarz).

Die Festplatte läuft im 1. Rechner. Ich kann zumindest auf die Daten zugreifen. Ich habe aber noch nicht versucht den 1. Rechner von dieser Platte zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Piepgeräusche?

Zieh mal alles nach und nach ab.

So dass quasi nur noch Netzteil und CPU aufm Board angeschlossen sind. Rechner MUSS piepsen!

Danach Speicher reinstecken. Rechner MUSS piepsen.

Danach Grafikkarte reinstecken. Rechner MUSS post'en.

Wenn es irgendwo nicht piepst oder nach der GraKa kein Post kommt dann weißt du welche Komponente defekt ist.

Ich habe alles abgezogen (also nur noch Netzteil und CPU) und den Rechner gestartet: es kommt KEIN piepsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zu 90% Chance ist einfach das Netzteil defekt. Das Symptom ist dafür relativ klar. Absturz aufgrund Spannungsproblemen, nach einschalten schickt das Netzteil kein Power-Good Signal raus, und der Rechner fährt halt nicht hoch. Lüfter und Platte laufen in der Regel trotzdem noch, denen ist es egal ob es genau 12V oder eben nur 11,2V sind.

Gruß, crazydomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung