Zum Inhalt springen

Welche Internet Securty Software für 4 PCs.


IP-MAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne auf eine Internet Securty Software(Firewall, Antivirus, Spyware usw.) wechseln.

Aber leider sind das alles für je einen Computer, oder 3 Computer.

Gibt es einen gute Sicherheitslösung.

Die sich nicht auf die Anzahl der Rechner bezieht?

Es sollte auch nicht zu teuer sein. :D

MFG

IP-MAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ein paar mehr Informationen wären schon ganz nett... Betriebssystem, das geschützt werden soll, zentral verwaltet oder standalone, darfs Freeware für Privatgebrauch sein, solls Dautauglich sein oder willst du feinere Steuermöglichkeiten?

Für Windows kann man mir Brain 1.0, avast! home und Spybot Search & Destroy plus Windows Firewall schon mal einen guten Grad an Sicherheit erhalten. Und über den Sinn und Zweck von Desktop Firewalls kann man auch seitenfüllend diskutieren, aber deshalb hast du den Thread ja auch im Daily Talk eröffnet und nicht im Security Bereich. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die Edit Funktion geht irgendwie nicht.

Ich habe es in Dally Talk gepostet weil ich kein Forum Bereich für Software gefunden habe. Gut das es nun in Securty Bereich ist.

Ich habe auch nicht viel dazu schreiben können, weil ich gestern so in Zeitdruck war, weil die neuen Simpsons Staffel begingt. Habe es aber dann zum Glück noch rechtzeitig vorm Fernsehern geschaft! :cool:

Nun zu der Software die ich suche:

Eine Internet Securty Software, das man auch nur 1 Icon im Systemtray hat.

Die Software sollte Antivir/Firewall/Spyware/Mailware/evtl Spammschutz.

Leider haben die großen Hersteller nur PC bezogene Linzenzen, und für 4 PCs muss man ein vermögen zahlen. Deshalb suche ich evtl einen nicht so großen Anbieter als Panda, Norton, Kaspersky, die vieleicht keine PC bezogene Linzenzen verkaufen. Was gut wäre man zahlt 55€ und darf es dann mit 4 PCs verwenden(das sind alles eigene PCs im Haushalt).

Aber nun habe ich noch besondere wünsche an die Software.

Die Software sollte das UP/Down(Traffic) nicht extrem verlangsamen.

Zum Beispiel bei Avast mit Webschutz wird aus DSL16000 , DSL1000.

Oder bei Panda Securty 2008 wird der Upload bis auf 35kb/s gebremmst!

Und die Software sollte auch auf älteren PCs laufen,

das man sauber am Rechner weiter arbeiten kann.

( der schlechteste PC wäre: 633MHZ 256MB 40GB IDE).

Das Betriebsystem das geschützt werden soll ist, Windows2000, WindowsXP, Windows Vista, jeweils mit den neusten SP.

Ich habe schon gesucht im Internet nach einer Software Lösung, fals es keine Software Lösung geben sollte, für 4 PCs, dann muste ich eben einen Freeware Schutz nehmen.

Ich hoffe wir werden gemeinsam eine Software finden!

Vielen Dank

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Internet Securty Software, das man auch nur 1 Icon im Systemtray hat.

Avast und Kaspersky fallen mir da spontan ein. Wobei du Trayicons auch entfernen kannst.

Die Software sollte Antivir/Firewall/Spyware/Mailware/evtl Spammschutz.

Das wird bei einer kostenlosen Suite imho schwer.

Linzenzen verkaufen. Was gut wäre man zahlt 55€ und darf es dann mit 4 PCs verwenden(das sind alles eigene PCs im Haushalt).

Von Kaspersky zB gibt es regelmäßig die 3er Lizenz für 29€ im Angebot.

Die Software sollte das UP/Down(Traffic) nicht extrem verlangsamen.

Zum Beispiel bei Avast mit Webschutz wird aus DSL16000 , DSL1000.

Das verweise ich mal ins reich der Legenden.

Und die Software sollte auch auf älteren PCs laufen,

das man sauber am Rechner weiter arbeiten kann.

Fällt mir spontan auch Kaspersky und Avast ein.

Ich habe schon gesucht im Internet nach einer Software Lösung, fals es keine Software Lösung geben sollte, für 4 PCs, dann muste ich eben einen Freeware Schutz nehmen.

Ich kann dir mit 99%iger Sicherheit sagen dass du keine günstige 4er Suite finden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Von Kaspersky zB gibt es regelmäßig die 3er Lizenz für 29€ im Angebot.[...]
Und reguär um die 50 EUR. Die 5er Lizenz vom KIS 2009 gibts schon ab 62 EUR. Also auch nicht soooo teuer... :rolleyes:

Jede Antivirussoftware oder Firewall bremst den PC ein wenig aus, da er ja etwas zusätzlich machen muss. Am meisten merkt man das, wenn man viele kleine Dateien kopiert.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...