Zum Inhalt springen

Fahrradtouren mit GPS Tracking usw.


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

hi zusammen ich möchte anfang des jahres mehrere wochenend radtouren machen (also 2-3 Tage) jetzt suche ich nach einer möglichkeit diese touren zu planen, so das radwege usw. genutzt werden gibt es hierführ eine gute navigationssoftware und wenn ja würde ich meine route auch gerne aufzeichnen . um später die route mit bildern und ähnlichem zu versehen.

gibt es hier leute im forum die sowas schon mal gemacht ahben und falls ja würdet ihr eure erfahrungen mit mir teilen?

grüße

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für deine anforderung ist schon eine kleine investition ab ca 150€ von nöten.

"normale"-autonavis bieten meistens keine gute oder garkeine "off-road" funktion. gut und günstig sind z.b. die Garmin eTrax

mit diesen geräten kannst du vorher eine bestimmte stecke anhand von wegpunkten festlegen, wärend der fahrt wegpunkte speichern. da gibt es z.b. die möglichkeit zu sagen: "mache alle 200 meter einen wegpunkt" später kannst du diese daten dann z.b. in google earth einfügen udn dir die stecke anzeigen lassen.

gruß,

ott

p.s. mit so einem teil kann man dann auch gut geocaching tour gehen mehr infos unter Geocaching.de - Das Geocaching-Portal

macht höllischen spaß, ob alleine oder mit der ganzen familie :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Programm geschrieben was ziemlich genau das macht.

Grundsystem war ein HP iPAQ mit GPS und Windows Mobile 2003.

Das GPS lässt sich "relativ" Stressfrei über einen virtuellen COM-Port auslesen (in dem Fall wars "COM7:"). Danach brauchst die NMEA-Messages nur noch in ne Datei abzuspeichern. Schon hast nen schönen kleinen log-File mit deinen Wegpunkten.

Mein Ex-Chef hat auch mal nen Laptop mit einer GPS-Maus mit zum Firmenausflug geschleppt, als wir die iPAQs noch nicht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...