Zum Inhalt springen

Telefonanschluss


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es 3 schwarz-rote sind, kann dir wohl keiner sagen, was davon nun was ist. Das müsstest du ausmessen.

Da es 4 leitungen sind, hört sich das zumindest schon mal nach ISDN an. (Oder Doppeldose, oder 4adriges Kabel, aber nur 2 davon belegt.)

Aber wo meinst du eigentlich? Ist das am Übergabepunkt des Telefonproviders, oder irgendwo im Haus oder was? :confused:

Da müsste man schon mehr Infos haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dich mal vernünftig aus. So versteht doch kein Schwein, wo das jetzt ist.

Falls es vor der ersten Dose ist, wende dich an deinen Telefonprovider. Der ist für alles vor der ersten Dose zuständig. erst dahinter fängt "dein Zuständigkeitsbereich" an.

Wo ist das? Im Keller oder in der Wohnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal es geht hier um einen Neuanschluss, oder?

Da kommt eh ein Techniker raus, um die Leitung durchzumessen, ob alles in Ordnung ist. Und den muss man so oder so bezahlen - aber es ist bei der Telekom z.B. eine Pauschale. Teilweise gibts auch Aktionen, wo die Anschlusspauschale entfällt.

Sollte es kein Neuanschluss sein, sondern die Dose einfach nur abgerissen worden sein o.ä., dann kann das sehr wohl etwas kosten. (Wobei Neuanschluss nicht darauf bezogen ist, dass in der Wohnung noch kein Anschluss war bisher, sondern dass DU dort noch keinen Anschluss hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den T-Com Technikerterminen sei zu sagen dass diese sich ein Zeitfenster von 3-4 Stunden genehmigen und auch "erwarten" dass du dich darauf einstellst.

Wenn der Techniker zum vereinbartem Termin nicht da war ist es dein gutes Recht an der Hotline grantig zu werden :D

Zu dem Problem:

An der ersten Telefondose im Haus kommen idR immer 4 einfarbige Adern an.

Ausm Stehgreif glaube ich gelb-grün-rot-blau .

Ist auch egal. Die von dir beschriebenen Kabelfarben deuten auf eine laienhafte Reparatur hin oder darauf dass es sich nicht um die Amtsdose handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf den anschluss an und halte jeweis 2 der kabel zusammen, hast du die richtigen beiden, wird der ruf mit einem knacken im handy unterbrochen. Dise beiden klemmst du dann einfach auf die anschlüsse 1 und 2 der tae dose. Wie rum ist dabei völlig egal.

meistens sind es das rote kabel, und das, welches alle ca 2cm einen schwarzen streifen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

es ist die Rote und die mit dem einzelnen Strich. Aber wie schon gesagt wurde darfst du nur was machen wenn das hinter der 1. TAE ist. Vlt. hat dein Vormieter ja die Dose mitgenommen.

Wurde dir von der Telekom ein Termin genannt, wann der Techniker vorbei kommen sollte? Vlt. ging die Telekom auch davon aus das die Leitung vom Vormieter noch besteht, und hat einfach nur deinen Anschluss aufgeschalten( wird eigentlich immer so gamecht wenn es in dem gebäude schonmal nen Anschluss gab und die Schaltdrähte in Hvt/KVz noch drin sind.

Der Techniker hinterlässt übrigens ne Karte im Briefkasten wenn er keinen angetroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst du jetz echt keinen techniker^^

du musst einfach 1a(rot) und 1b(rot mit 1 streifen, 2.5cm entfernung) an 1 und 2 der Telefondose anschliessen.

@ volker81:

es ist rot-grün-grau-gelb-weiss

Die Anschlussgebühr fällt für die Schaltung im verteiler an, ein durchmessen vor Ort ist nicht nötig, es wird bei neuschaltung eine Messung vom verteiler aus vorgenommen, nur wenn diese Fehlschlägt wird vor Ort geprüft.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung