Zum Inhalt springen

Officepaket "Word"


Barcelona85

Empfohlene Beiträge

entsteht beim schließen des word programms.

Und woher sollen wir das riechen? Hattest du das dabei geschrieben? Hattest du dabeigeschrieben, welche Version von Word du verwendest? Welches Betriebssystem und welche Servicepacks? Sollen wir hier jetzt "rate mal mit Rosenthal" spielen? Oder sollen wir hier wie Sherlock Holmes aus dem Screenshot herausfinden, dass das Vista mit einer Version von Word 2007 ist?

Mann mann mann... keine Informationen liefern und dann noch schnippisch werden?

Aber ich bin ja nicht so:

Hast du Fehlereinträge in der Ereignisanzeige? Fehlen evtl. Zugriffsrechte auf Dateisystemebene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher sollen wir das riechen? Hattest du das dabei geschrieben? Hattest du dabeigeschrieben, welche Version von Word du verwendest? Welches Betriebssystem und welche Servicepacks? Sollen wir hier jetzt "rate mal mit Rosenthal" spielen? Oder sollen wir hier wie Sherlock Holmes aus dem Screenshot herausfinden, dass das Vista mit einer Version von Word 2007 ist?

Mann mann mann... keine Informationen liefern und dann noch schnippisch werden?

Aber ich bin ja nicht so:

Hast du Fehlereinträge in der Ereignisanzeige? Fehlen evtl. Zugriffsrechte auf Dateisystemebene?

welche version? word 2007

betriebssystem? vista business

Fehlereinträge in der Ereignisanzeige? zeigt nix an

Zugriffsrechte auf Dateisystemebene? auch nicht funktioniert ja nur seit gestern kommt ab und zu diese meldung (nur beim schließen des words)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in linux mit open office gearbeiten. hab die datei gespeichert und wollte in vista aufmachen. ist ne awb-datei. doch ich kann sie nicht aufmachen, hab mit word versucht aber nicht gegangen. wen ich word-dokument aufmache gehts wenn schließe komme (nicht immer) diese meldung.

mehr hab ich nicht gemacht bzw angestellt. liegt es am awb-datei?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich "Chief Wiggum" nur anschliessen,

Du hast nun schon 3 mal Wichtige Informationen nachgeliefert:

entsteht beim schließen des word programms.

welche version? word 2007

betriebssystem? vista business

Fehlereinträge in der Ereignisanzeige? zeigt nix an

Zugriffsrechte auf Dateisystemebene? auch nicht funktioniert ja nur seit gestern kommt ab und zu diese meldung (nur beim schließen des words)

habe in linux mit open office gearbeiten. hab die datei gespeichert und wollte in vista aufmachen. ist ne awb-datei. doch ich kann sie nicht aufmachen, hab mit word versucht aber nicht gegangen. wen ich word-dokument aufmache gehts wenn schließe komme (nicht immer) diese meldung.

Ich vermute das die Datei im Anhang aus dem ersten Post evtl. bereits geöffnet ist, durch das vorangestellte "Tilde"-Zeichen. Zudem ist / sollte das vmtl. nicht der richtige Dateiname sein, bzw. auffallen...

Unabhängig davon wie du aus der Word-Datei unter Linux eine AWB-Datei gemacht hast, ich mir die Frage stelle ob du die DOC / DOCX nebenbei gelöscht hast... Du Sie evtl. in einem anderen Verzeichnis gespeichert hast... Vmtl. (lt. dem Anhang aus dem ersten Post) bewusst per Rechts-Klick / Datei öffnen versuchst die Datei mit Word aufzumachen, da Sie nicht mit Word verknüpft ist... Und du auch keine Sicherheits-, Versionskopie oder gar ein aktuelles Backup haben solltest; Wenn du die Datei mit Word öffnen kannst und nur beim speichern ein Problem hast... Speichere die Datei wieder als DOC / DOCX.

Alternativ könntest du die Datei (zur Sicherheit als Datei-Kopie) nochmal unter Linux mit OpenOffice erneut öffnen und als DOC / DOCX abspeichern. Andernfalls evtl. in WordPad öffnen und zumindest den Text retten und in ein neues Word-Dokument einfügen.

Gruss,

tester2k5

Bearbeitet von tester2k5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...