Zum Inhalt springen

Port freigabe mit UMTS/HSDPA


Invidia

Empfohlene Beiträge

Gehst du per Modem/Handy oder per UMTS-Router ins Internet?

Bei ersterem einfach in der Windows-Firewall (oder die die du benutzt) die Ports freischalten.

Bei zweiterem müsstest du die Ports noch auf dem Router weiterleiten auf den PC, auf dem sie freigegeben werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh mit einem o2-Surf Stick online. Also kein Router. Hmm...wüsste nicht wie ich das bei o2 einleiten könnte.

Ich wollt halt en paar Sachen saugen :rolleyes: mit uTorrent hab auch in der WindowsFirewall die Ports freigegeben. Aber ich hab trotz allem keine connectivität zu meinem Tracker -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine IP Adresse in einem der folgenden 3 Adressräume liegt handelt es sich meines Wissens nach um eine private Adresse.

10.0.0.0 bis 10.255.255.255

172.16.0.0 bis 172.31.255.255

192.168.0.0 bis 192.168.255.255

Außerdem gibt es Websites welche dir deine IP-Adresse anzeigen (z.B. www.WhatIsMyIP.de).

Wenn dein Betriebsystem dir jetzt eine andere Adresse anzeigt dann ist das mehr oder weniger das Problem.

Eventuell leitet dir dein Provider die Ports weiter. Die Ports für solche Programme wie du nachfragst sind häufig in den Clients frei konfigurierbar. Von demher kann dein Provider beim einrichten der Weiterleitung unmöglich wissen, was du damit vor hast.

Der Begriff "Freischaltung" ist im übrigen für eine Portweiterleitung äußerst unschön.

Bearbeitet von speedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Außerdem gibt es Websites welche dir deine IP-Adresse anzeigen (z.B. Your Ip is 85.10.192.11 www.WhatIsMyIP.de - What is my ip).[...]
Die zeigen aber nur die IP an, über die man im Internet dann sichtbar ist. Ob man vom Provider aus erst einmal in einem privaten Netzwerk landet, sieht man so nicht.

Mach ein ipconfig/all wenn du mit dem Stick online ist. Da solltest du es dann sehen, ob die IP aus dem Bereich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zeigen aber nur die IP an, über die man im Internet dann sichtbar ist. Ob man vom Provider aus erst einmal in einem privaten Netzwerk landet, sieht man so nicht.

Habe ich etwas anderes behauptet? Natürlich sieht man da nur die nach außen hin sichbare IP. Wenn du weiter liest siehst du, dass ich im nächsten Satz anspreche dass man dann ein Problem hat, wenn diese IP eine andere ist als die die man z.B. über IP-Config abfragt.

Denn dann ist der Rechner vom Internet aus nicht als Server ansprechbar, für Torrent z.B. muss er das jedoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

HI,

Hab eine web´n`walk Box III und eine Base internet karte, wie kann ich prufen welcher ports sind offen.

Also ich brauche nur zwei ports z.B. 12000 u. 30000.

In Router bei Port Forwarding hab folgende angabe

Host : Ip von mein PC

Protocls : any

Status : active

Firewall von PC ausgeshaltet.

Dann hab eine port scann gemacht: Online Port Scan | Port Scanning | Port Scanner | Portscan Tool

Results: Scanning ports on 80.187.102.18

80.187.102.18 isn't responding on port 12000 (entextxid).

80.187.102.18 isn't responding on port 12001 (entextnetwk).

80.187.102.18 isn't responding on port 12002 (entexthigh).

Brauche eure hilfe, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Base internet karte,

[...]

Results: Scanning ports on 80.187.102.18

Base: Eplus.

80.187.102.18: T-Mobile.

Da stimmt was nicht.

Ergänzend dazu:

http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/120810-port-freigabe-umts-hsdpa.html

Scheint also von den Providern gesperrt zu werden.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möchte RealVNC installierenConnection test failed.VNC Server appears to be behind a NAT router with IP address?

ich habe aber kein router das ist ziemlich seltsam .. windows 7 firewall auf open gestellt interne firewall aus port von 5800 auf 8080 verändert und seit dem kann ich internal auf den webserver port java zugreifen.( seltsam) aber warum kann ich vom internet nicht zugreifen .. ich peils nicht ich kenn mich eigentlich ganz gut aus aber hier bin ich überfragt

kann es mit 02 umts zusammenhängen oder irgendwo in den win7 settings noch eine kleinigkeit vergessen regarding (server:access)

Weitere Details

geh ich mit meiner maus über das V symbol zeigt er nur eine 192.x.x.x.x ip an und sowas wie eine mac adress bei o2 umts

und bei vodafone umts 10.242.x.x.x ... dann kommt 127.0.0.1 wenn ich mit der maus drübergehe ... eigentlich sollte dort aber meine externe ip angezeigt werden .....

nur das meine ip 80.xx.x.x vom internet aufrufbarsein soll auf irgendeinem port wo vnc funktioniert wäre toll .. mit tunneln kenn ich mich nicht aus .. wäre das die lösung ? putty tunnel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...