Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben für Fachinformatiker - Systemintegration Bitte um Review


Empfohlene Beiträge

Hiho, da ich mich noch nicht allzu oft beworben habe, hoffe ich dass der ein oder andere sich zu meinem Anschreiben äußern wird und mir damit weiterhelfen kann.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte XXXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie im Jahr 2009/2010 Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration ausbilden. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mein Augenmerk im Bereich der EDV liegt und ich mich besonders für die von Ihnen aufgeführten Aufgabengebiete interessiere.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg Technik und Medien mit besonderem Schwerpunkt in Marketing, Software und Medianwendung, Mediengestaltung und technische Kommunikation. Im Juli 2009 werde ich meine Fachhochschulreife mit einem guten und qualifizierenden Abschluss erfolgreich beenden.

Bis heute lernte und arbeitete ich an den Microsoft Office Programmen, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Flash, Cinema 4D und Coral Draw. Ebenfalls besitze ich grundlegendes Wissen in den Bereichen Hardware, Datenbanken und Betriebswirtschaftslehre. Mit Java und HTML habe ich des Öfteren gearbeitet und unter anderem die Intranethomepage der XXXXX überarbeiten dürfen, diese wird unverändert bis heute genutzt. Außerdem habe ich während meiner Projektarbeitszeiten eine Homepage für ein Friseur und Nagelstudios und eine Ferienwohnung aufgebaut.

Aufgrund meines Interesses an der elektronischen Datenverarbeitung, habe ich mich im Jahr 2007 entschieden, ein Praktikum als Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration durchzuführen. Die positiven Eindrücke, aus Schule und Praktikum bestärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf erlernen zu wollen.

Ich bin kontaktfreudig, Zielstrebig, besitze hohes Verantwortungsbewusstsein, bringe Leistungs- und Einsatzbereitschaft und habe großes Interesse an Informationstechnischen Systemen. Eigenschaften die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.

Da Ihre Firma für ausgezeichnete Ausbildungsmöglichkeiten und hohe Kompetenz steht, einen hervorragenden und weltweiten Ruf genießt, wüsste ich ein Vorstellungsgespräch nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen sehr zu schätzen.

Ich bitte Sie deshalb meine Bewerbung zu berücksichtigen und hoffe auf Antwort aus Ihrem Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mein Augenmerk im Bereich der EDV liegt ..

Ich finde da passt das Wort EDV nicht. Schreibt lieber IT oder Informationstechnologie oder konkretisiere das weiter.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg Technik und Medien mit besonderem Schwerpunkt in Marketing, Software und Medianwendung, Mediengestaltung und technische Kommunikation. Im Juli 2009 werde ich meine Fachhochschulreife mit einem guten und qualifizierenden Abschluss erfolgreich beenden.

"Berufskolleg Technik und Medien in ?? (Ort)"

Medianwendung gibts nicht.

Bist du dir sicher dass du einen guten Abschluss schaffst?

Bis heute lernte und arbeitete ich an den Microsoft Office Programmen,

... mit den Microsoft Office Programmen, ...

Außerdem habe ich während meiner Projektarbeitszeiten eine Homepage für ein Friseur und Nagelstudios und eine Ferienwohnung aufgebaut.

Projektzeiträume klingt besser, imo.

Hast du jetzt eine Homepage für einen Friseur und ein Nagelstudio erstellt, oder war das ein Betrieb?

Aufgrund meines Interesses an der elektronischen Datenverarbeitung,

s. erster Kritikpunkt.

Ich bin kontaktfreudig, Zielstrebig, besitze hohes Verantwortungsbewusstsein, bringe Leistungs- und Einsatzbereitschaft und habe großes Interesse an Informationstechnischen Systemen. Eigenschaften die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.

zielstrebig wird klein geschrieben.

Vor Eigenschaften würde ich noch ein "Das" oder "Dies" schreiben.

Da Ihre Firma für ausgezeichnete Ausbildungsmöglichkeiten und hohe Kompetenz steht, einen hervorragenden und weltweiten Ruf genießt, wüsste ich ein Vorstellungsgespräch nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen sehr zu schätzen.

Anstatt Firma Unternehmen schreiben.

Bisschen übertrieben: "hervorragenden und weltweiten Ruf"

Das wüsste hört sich doof an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Berufskolleg Technik und Medien in ?? (Ort)"

Medianwendung gibts nicht.

Bist du dir sicher dass du einen guten Abschluss schaffst?

Also mein Abschluss im BKTM war eine 1,8 und trotz des "hohen" Niveaus stehen auch jetzt schon wieder eine Menge 1er was woll auf einen Abschluss von 1,X bis höchsten 2,3 hochlaufen wird (laut Lehrer, denn mein Interesse spiegelt sich vom ersten Jahr ab und wenn ich nicht total zusammenbrechen werden die Noten so stehen, deshalb kann ich "mit guten Abschluss " schreiben laut Lehrer)

Hast du jetzt eine Homepage für einen Friseur und ein Nagelstudio erstellt, oder war das ein Betrieb?

Waren 2 Projekte, während ich jeweils eine Homepage für ein Friseur und Nagelstudio (von bekannten) und eine Homeapge für eine Ferienwohnung (ebenfalls freunde :cool:) erstellt habe.

Aufgrund meines Interesses an der elektronischen Datenverarbeitung,

s. erster Kritikpunkt.

Warum??? Konnte leider nichts verbessern da mir der Fehler nicht auffällt.

Anstatt Firma Unternehmen schreiben.

Bisschen übertrieben: "hervorragenden und weltweiten Ruf"

Das wüsste hört sich doof an.

Wenn man aber jetzt mal Firmen wie zb Bechtle anschaut, diese sind weltweit bekannt und ein wachsendes Unternehmen was immer mehr an Bedeutung und Prestige gewinnt, von daher würde ich das gerne bei solchen Firmen einbringen^^ Oder ist das einfach zu abgehoben??

Habe meine Bewerbung dank deiner Verbesserungsvorschläge mal überarbeitet:

Sehr geehrte XXXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie im Jahr 2009/2010 Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration ausbilden. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mein Augenmerk im Bereich der Informationstechnologie liegt und ich mich besonders für die von Ihnen aufgeführten Aufgabengebiete interessiere.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg Technische Kommunikation mit besonderem Schwerpunkt in Marketing, Software und Medianwendung, Mediengestaltung und kundenorientierte Kommunikationstechniken. Im Juli 2009 werde ich meine Fachhochschulreife mit einem guten und qualifizierenden Abschluss erfolgreich abschließen.

Bis heute lernte und arbeitete ich mit den Microsoft Office Programmen, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Flash, Cinema 4D und Coral Draw. Ebenfalls besitze ich grundlegendes Wissen in den Bereichen Hardware, Datenbanken und Betriebswirtschaftslehre. Ich verfüge bereits über Erfahrungen in der Entwicklung mit Java und HTML. So habe ich unter anderem die Intranethomepage der XXXX überarbeitet, welche bis heute unverändert genutzt wird. Darüber hinaus realisierte ich 2 Projekten eine Homepage für einen Friseur und Nagelstudio sowie für eine Ferienwohnung.

Aufgrund meines Interesses an der elektronischen Datenverarbeitung habe ich mich im Jahr 2007 entschieden, ein Praktikum als Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration durchzuführen. Die positiven Eindrücke aus Schule und Praktikum bestärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen.

Ich bin kontaktfreudig, zielstrebig, besitze hohes Verantwortungsbewusstsein, bringe Leistungs- und Einsatzbereitschaft und habe großes Interesse an informationstechnischen Systemen. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.

Da Ihr Unternehmen für ausgezeichnete Ausbildungsmöglichkeiten und hohe Kompetenz steht, einen hervorragenden und weltweiten Ruf genießt, wüsste ich ein Vorstellungsgespräch nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen sehr zu schätzen.

Ich bitte Sie deshalb meine Bewerbung zu berücksichtigen und hoffe auf Antwort aus Ihrem Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mein Augenmerk im Bereich der Informationstechnologie liegt und ich mich besonders für die von Ihnen aufgeführten Aufgabengebiete interessiere.
Zu allgemein, das kann man in einem Serienbrief verwenden.
Bis heute lernte und arbeitete ich mit den Microsoft Office Programmen
allen?
So habe ich unter anderem die Intranethomepage
eine Page oder den kompletten Auftritt?
Darüber hinaus realisierte ich 2 Projekten eine Homepage für einen Friseur und Nagelstudio sowie für eine Ferienwohnung.
Sind das nicht drei? Zahlen bis zwölf schreibt man aus.
Ich bitte Sie deshalb meine Bewerbung zu berücksichtigen und hoffe auf Antwort aus Ihrem Haus.
Was ist das für ein Satz? Quark! sry.

Hat Potential

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...