Zum Inhalt springen

möchte mir ein 16gb usb stick kaufen möchte vista oder ubuntu drauf installieren


tayfun84

Empfohlene Beiträge

Ich rate dir jetzt mal nicht zu einem Stick, aber ich frage mich, was das bringen soll.

Eine interne Festplatte ist immer noch schneller und wenn du da Windows drauf hast und davon auf einem anderen PC booten willst, dann muss der das erstens überhaupt können und zweitens muss die Hardware zumindest einigermassen übereinstimmen, damit Windows überhaupt starten KANN. Da wäre dann wohl eine Live-CD oder die entsprechende Installation davon auf HD sinnvoller. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tayfun,

ich würde dir rein von Preis/Leistung den hier empfehlen

----> A-DATA Flash Drive PD7 16GB, USB 2.0 (PD7MY16G0)

Eigenschaften: Lesen: bis 30MB/s Schreiben: bis 20MB/s Gewicht: 15g unterstützt Windows Vista ReadyBoost

Preis:€ 35,49 (und das bei alternate) ;-)

sonst hab ich nix dagegen das du des auf nem Stick installieren willst....

hab auch Kubuntu aufm Stick ohne jegliche Probleme ;-)

gruß rXx*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ein Board drin sein, das von USB booten kann und es muss mit dem Stick zusammen arbeiten.

Ach ja, "startet nicht" ist keine Fehlermeldung... was genau macht er denn, bzw bis wo kommt er und zeigt er Fehler an?

Afaik ist das egal, aber ausprobiert hab ich es noch nicht[...]
Wenn die Treiber z.B. für einen komplett anderen Chipsatz installiert sind, dann kann es beim Einbau eines neuen Boards mit anderem Chipsatz durchaus zu Treiberkonflikten kommen, was einen Windowsstart verhindert. Zudem könnte es z.B. sein, dass die Laufwerksreihenfolge durcheinandergewürfelt wurde.

Mit der Live-CD-Version von Ubuntu hingegen sollte das gehen. Fest Installiert aber evtl nicht mehr. Ich weiss grad nicht, ob da dann auch die Autoerkennung jedesmal noch durchläuft.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tayfun,

ich würde dir rein von Preis/Leistung den hier empfehlen

----> A-DATA Flash Drive PD7 16GB, USB 2.0 (PD7MY16G0)

Eigenschaften: Lesen: bis 30MB/s Schreiben: bis 20MB/s Gewicht: 15g unterstützt Windows Vista ReadyBoost

Preis:€ 35,49 (und das bei alternate) ;-)

sonst hab ich nix dagegen das du des auf nem Stick installieren willst....

hab auch Kubuntu aufm Stick ohne jegliche Probleme ;-)

gruß rXx*

ich glaub nicht das die eigendschaften stimmen

ALTERNATE - HARDWARE - Speichermedien - USB-Sticks - A-DATA myFlash PD7 16 GB

Kapazität 16384 MB

Datentransfer 18 MB/s lesen, 13 MB/s schreiben

Kartentyp Flash

Gewicht 10 g

Abmessungen (BxHxT) 17 mm x 10 mm x 70 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich hab das gestern mal ausprobiert und bei der Installation von Ubuntu einfach mal 2 Partitionen auf meinem USB Stick angelegt sda1 mit 5GB und ext3 auf / eingehänt und sda2 mit 10GB unf fat32 auf /windows eingehängt. Hat ein bisschen gedauert aber am schluss lief das System einwandfrei von dem USB Stick. Hab jetzt halt keine Swap partition aber es geht trotzdem ganz gut, dafür das es von einem doch recht langsamen (10mb/s schreiben und 20mb/s lesen) Stick läuft.

Will jetzt nur mal schaun das ich die 2.Partition auf NTFS Formatiere, leider lies sich das mit Gparted nicht erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...