Zum Inhalt springen

Externes CDROM am LPT?


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin allesamt...

Ich hab da mal ne Frage... Mir is leztens beim Entrümpeln so ein altes externes Gehäuse für 5 1/4" Gräte in die Hände gefallen... zum wegschmeißen zu schade hab ich mir gedacht und da ich noch nen alten Laptop ohne CD hab wollt ich das Ding da drann hängen... Nur mein Problem ist jetzt mit welcher Software/Treiber kann ich das CDROM über den LPT ansprechen und wie muß das CDROM was ich in das Gehäuse schrauben will gejumpert sein MA, SL oder CS?

Wenn da jemand was weiß lasst mich nicht dumm sterben...

Danke

AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gif

Du solltest dir ein CD-ROM Laufwerk mit Parallelen Anschuss zulegen!

Da gits dann auch die Software dabei.

Dummerweise sind die meistens schon in Gehäusen untergbracht. biggrin.gif

Obs Umsezter von IDE auf parallel gibt um ein altes CDROM nutzen zu können? Keine Ahnung! Wenn dann bestimmt teuer!

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AVEN

Also Freecom kann ich aber nur empfehlen ..

knapp 2 cm stark und 8 fach brennen - das auch noch Unterweg ... total geil :-)))

@Beagol

Teuer sind die Umsetzer überhaupt net ...

Ausser natürlich du bist so ein Pfenningfuchser - Conrad Electronik ca.20,-DM

@Sascha

Hab mal dort gesucht aber keinen passenden Treiber gefunden :-((

Try: www.treiber.de

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...