Marthy Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Hallo, Da ich keinen DVD Recorder und auch keine Kasettenspieler mein Eigen nenne kann würde ich gern mittels meinem MBP und dem Internet Anschluss vom Webradio meinen lieblings Radiosender aufzeichnen. Da ich damit bisher keine erfahrung gemacht habe unter MAC OSx, habt ihr da welche? Kann mir jemand ein Programm, möglichst freeware empfehlen?
lynxian Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 hmm würde bei google nach den begriffen "url sniffer mac" suchen. mit diesem sniffer suchst du nach adressen mit den endungen asf oder sonstige streamformaten. dann suchst du nach dem passenden downloader, der media formate absppeichern kann (vlc gibt es glaube ich für mac). das wäre erstmal die schnelle selbsthilfe. ansonsten pack dir vmware drauf, denn für windows hätte ich paar gute programme parat
Marthy Geschrieben 15. November 2008 Autor Geschrieben 15. November 2008 Also ich habe ******* XP in ner virtuellen Umgebung laufen. Aber ich dachte da muss es was einfaches für MAC auch geben. Das mit dem sniffer probier ich mal aus.
Crash2001 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 SChau mal hier. Da sind einige bei. Welcher davon gut ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
volker81 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Versiontracker Die Seite kannst du dir generell mal merken. Sehr umfangreiche Software-Library , vor allem für Mac-Software.
Chefe Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Wenn Du das Prof. machen möchtest -> Audio HiJack Pro -> damit kannst Du alle Soundstreams aufnehmen, egal von welcher Quelle. Ansonsten wie schon empfohlen versiontracker.com -> web radio suchen, sollte helfen.
Batchputz Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Ich nehme StreamRipperX, funktioniert einwandfrei! :uli MAC :bimei
Empfohlene Beiträge