Zum Inhalt springen

Debitel Vertrag vorzeitig kündigen


elSusto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Debitel D2 vertrag. Ich möchte nun aber gerne zu Vodafone d2 wechseln.

Ich weiß das man nicht einfach so kündigen kann. Aber es muss doch i-wie eine möglichkeit geben. z.B. den Vertrag nach einem Jahr aufzulösen.

wäre es z.B. ein vorzeitiger Kündigungsgrund wenn sie mir bei Vertragsabschluss pro monat 5 frei sms von der Homepage angeboten haben, für die gesamte vertragslaufzeit, aber wenn ich jetzt pro monat nur noch eine frei sms schicken kann?

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das bekannt gegeben wurde und du zu dem Zeitpunkt kein Recht von deinem Sonderkündigungsrecht gebraucht hast (falls das überhaupt schon ein Grund dafür wäre), dann nein.

Bei den meisten Anbietern kann man den Vertrag auf den günstigsten Tarif "parken" und dann ablaufen lassen. Bei T-D1 gibts z.B. einen Tarif, bei dem nur Kosten anfallen, wenn man auch telefoniert oder SMS schreibt. Wie das bei Debitel (Reseller) ist, weiss ich aber nicht.

Alternativ gibt es aber bestimmt auch bei debitel die Möglichkeit (z.B., wenn man die Nummer mitnehmen will), sich "freizukaufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die schnelle antwort :)

Also in nen günstigeren Tarif kann ich nicht wechseln das steht auf jeden fall im vertrag. Kann nur in "größere" verträge wechseln.

Das mit dem Freikaufen ist interresant...

nur um was für eine summe dreht sich das ungefähr wenn der vertrag noch ein jahr läuft. Nur das man so eine grobe vorstellung hat.

habe nen nokia N82 bei vertragabschluss für 0 € dazu bekommen. I-wie müssten die das geld ja auch wieder reinbekommen. nur wenn ich jetzt z.B. 500 € zahlen sollte ist es ja wirklich günstiger einfach den vertrag ablaufen zulassen und jeden monat 20 euro zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die schnelle antwort.

denk mal dann werde ich wohl jeden Monat die 20 euro zahlen (mindestumsatz und keine grundgebühr) und dann meiner freundin reichlich sms schreiben die wird sich freuen xD

ist wohl das einfachste und dann ist das geld nicht "verloren".

wenn das jetzt Grundgebühr wäre und kein mindestumsatz könnte man das auch gleich bezahlen aber so is das glaub ich besser wenn man das geld noch ausgibt.

Danke für deine Hilfe und die Informationen:).

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey,

ich stand bis vor 4 tagen vor dem gleichen problem.

hab dann einfach mal bei debitel angerufen und dort am telefon meinen vertrag gekündigt und um eine rechnung gebeten.

jetzt bekomme ich eine rechnung über die restliche vertragslaufzeit (11monate) und die dafür anfallenden gebühren (mindestumsatz).

somit muss ich dann einfach 11*12,5€ überweisen = 137,5€

und bin damit komplett aus dem vertrag befreit.

alternativ kannste natürlich auch die karte in die ecke legen und warten bis der vertrag ausläuft.. darfst halt die kündigungsfrist nicht verpassen.

mfg

Stofftiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

und zwar ich habe einen web and walk stick bei debitel zusammen mit einen Netbook (Acer - Media Markt) einen Vertrag abgeschlossen.

Jetzt hatte ich aber seit anfang schon problem überhaupt ins Internet zu gelangen, debitel war dieses problem bekannt genausso gut wie bei Media Markt. Es wollte keiner weiterhelfen, ich war jede woche beim Media Markt, sie habe Netbook getauscht, sie haben Stick getauscht, Netzwechsel und alles funktioniert nicht. Obwohl voll Netzabdeckung vorhanden ist.

Ich muss bezahlen ob wohl ich keine Leistung erhalte, ist das ein Grund von den Vertrag vorzeitig zurückzutretten???

Oder kann mir jemand helfen wie man am besten das Problem lösen könnte.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

und zwar ich habe einen web and walk stick bei debitel zusammen mit einen Netbook (Acer - Media Markt) einen Vertrag abgeschlossen.

Jetzt hatte ich aber seit anfang schon problem überhaupt ins Internet zu gelangen, debitel war dieses problem bekannt genausso gut wie bei Media Markt. Es wollte keiner weiterhelfen, ich war jede woche beim Media Markt, sie habe Netbook getauscht, sie haben Stick getauscht, Netzwechsel und alles funktioniert nicht. Obwohl voll Netzabdeckung vorhanden ist.

Im falle Media Markt kann man ja nicht behaupten das sie nicht helfen wollten. Was meinst du mit der Aussage das es debitel schon vorher bekannt war ? Vor dem Abschluss des Vertrages? oder wann.

Was heißt den funktioniert nicht ? Bricht die Verbindung dauernt ab. Kommt erst gar keine zustande. Schwankt das Signal? Kommen keine Daten ?

Ich muss bezahlen ob wohl ich keine Leistung erhalte, ist das ein Grund von den Vertrag vorzeitig zurückzutretten???

Oder kann mir jemand helfen wie man am besten das Problem lösen könnte.

Hier solltes du dich durch einen Rechtsanwalt beraten lassen. Das ganze hängt davon ab was in deinem Vertrag steht. Da werden dir die Meinungen der einzelnen Nutzer nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Netbook baut schon gleich keine Verbindung auf und wenn dann bricht er ab und muss neu gestartet werden. Debitel war es im den Sinn schon vertraut weil ich nach paar tagen, nach Vertrags abschluss, schon das Problem hatte.

Media Markt hat gemeint sie können hier bei nichts machen, weil laut System volle Netzabdeckung vorhanden sei und sie sich das einfach nicht vorstellen können warum das nicht bei mir geht.

Er zeigt volles Signal an und es funktioniert einfach irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Stick schon einmal in einem anderen Gerät getestet?

Treiber schon einmal aktualisiert?

Zur rechtlichen Bewertung muss ich dir mitteilen, dass eine Rechtsberatung im Einzelfall in Deutschland streng geregelt ist (Rechtsberatungsgesetz). Nicht jeder darf sie vornehmen. Geh zur Verbraucherberatung (günstig) oder zu einem Anwalt (teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...