Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch und Telekom Eignungstag


timexx

Empfohlene Beiträge

Hallo, es geht um Bewerbungen als Fachinformatiker für Systemintegration.

Ich habe vor ca 4 Wochen bei Dataport in Altenholz einen Eignungstest absolviert. Nun bin ich am Freitag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Im schreiben stand, ich soll eine PP Präsentation vorbereiten.

"Ihr Vortrag soll 10 Min dauern und uns ein Bild von allem vermitteln, was Ihre Person ausmacht."

Was wollen die da hören? Fähigkeiten die ich bis jetzt im IT bereich habe, oder was ich in meiner Freizeit mache? Wie vermittel ich bei sowas am besten, dass ich für den Beruf geeignet bin?

Und am Donnerstag bin ich in Kiel bei der Telekom eingeladen auch zu einem Eignungstest. Ich soll mir von 8-16 Uhr Zeit nehmen. Was werden die da machen?

Danke fürs Lesen und evtl Hilfe :)

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe morgen früh meine Präsentation und würde auch gerne wissen, in welche Richtung oder mit welchem Inhalt man am besten die Präsentation machen sollte.

Habe sie zwar schon fertig und mich auch drauf vorbereitet wie sie jetzt ist, aber vllt haben ja schon einige ein Feedback über ihre Präsentation erhalten und können Tipps zum Ablauf geben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe morgen früh meine Präsentation und würde auch gerne wissen, in welche Richtung oder mit welchem Inhalt man am besten die Präsentation machen sollte.

Hab ich auf dein Profil geschrieben.

Habe sie zwar schon fertig und mich auch drauf vorbereitet wie sie jetzt ist, aber vllt haben ja schon einige ein Feedback über ihre Präsentation erhalten und können Tipps zum Ablauf geben.

Bei mir war es so, dass ich vor dem Gespräch vorgetragen habe (Vorne, nicht am Tisch) und dabei haben sich zwei Personen fleißig was notiert. Danach kam dann ein normales Bewerbungsgespräch wo dann auf einige der genannten Punkte in der Präsentation eingegangen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...