Zum Inhalt springen

Bewerbung - Feedback plx (FiSi als IT Service Ingenieur)


Empfohlene Beiträge

Hi, da ich mich z.Zt. mit dem Verfassen einer Bewerbung rumplage, würde ich gern von euch ein wenig Feedback zu meiner bisherigen Fassung haben...

Bitte :)

Ich denke mal, das sie zu lang ist oder? bin mir nich sicher...

und soll ich mit einbringen, dass ich aufgrund einer Versetzung und der daraus entstandenen Probleme eines ordentlichen DV-Dienstpostens gerne aus der Bundeswehr austreten möchte, mit einbringen?

Sehr geehrte Frau XXX,

da Sie bereits einen ersten Eindruck von mir durch meine Onlinebewerbung erhalten haben, schicke ich Ihnen nun die vollständigen Bewerbungsunterlagen, für das Stellenangebot als IT- Service Ingenieur, zu.

Da eine Weiterentwicklung im IT-Bereich der Bundeswehr sehr schwierig ist, möchte ich gerne in einem erfolgs- und zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten.

Ich habe im Januar 2007 meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration erfolgreich bei der Bundeswehr, in Zusammenarbeit mit der IHK XXX, im Rahmen einer ZAW (Zivile Aus- und Weiterbildung) abgeschlossen. Während dieser Zeit erlernte ich das breit gefächerte Aufgabenspektrum des Berufes kennen.

In einem drei monatigen Praktikum bei der Firma XXX in XXX wurde ich mit dem Aufbau eines Firmen Netzwerkes mit HP-Servern samt Außenstellenanbindung per VPN beauftragt. Aber auch kundenorientiertes Handeln, wie Instandsetzung von Computern, Laptops sowie Private Netzwerke und allgemeine Softwareprobleme gehörten zu meinen Aufgaben.

Nach der Berufsausbildung wurde ich als Informationsverarbeitungsunteroffizier bei der Bundeswehr in XXX eingesetzt.

Hier konnte ich mein fundiertes Fachwissen Punkt genau einbringen. Aufgaben wie den Intranet Aufbau der verschiedenen Einheiten der Kaserne gehörten zum Tagesprogramm, genauso wie administrative Aufgaben und Nutzerbetreuung.

Verwalten der Server auf Windows Server 2003 und 2008 Basis und des dazugehörigen Active Directorys, aber auch Wartung defekter PC-Systeme waren alltägliches Dienstgeschäft. Durch die Eingliederung in ein Team von IT-Spezialisten konnte ich immer sehr teamorientiert, aber auch selbstständig meine Projekte und Aufgaben zu vollster Zufriedenheit meiner Vorgesetzten erfüllen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr Freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Also ich möchte schon relativ viel einbringen, aber ich denke, dass ich einfach zuviel "Kram" schreibe... -.-

danke schonmal im vorraus

Bearbeitet von bigf00t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ich verstehe meinen Fehler.

Also: Wenn du aus einem Anglizismus den Plural bildest ist die Schreibweise "...ys" richtig. Auf Englisch wird der Plural mit ie gebildet.

Da du deine Bewerbung ja auf Deutsch schreibst und dich bei einer deutschen Stelle bewirbst ist die Schreibweise "Directorys" wohl richtig.

Ist vom Sinn her das gleiche, wie bei Hobbys, oder Hobbies oder warens Freizeitaktivitäten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erlätuerung ist wohl so korrekt :)

über Anglizismen will ich garnicht erst reden :P

mein Vorgesetzter:

Herr XX:"Wir planen den Rollout für ..."

Vorg.:"Sie meinen den Austausch?!"

Herr XX:"Eh ja genau...!?! Also werden ihre IT (ei tie) Geräte..."

Vorg.:"Sie meine IT (ii tee)?!"

Herr XX: *GRML*

etc...

Find sowas immer sehr lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...