Zum Inhalt springen

Eignungstest bei der Telekom


n0ne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So und wieder hab ich ne Frage an euch^^

Und zwar hab ich gemerkt das einige von euch gesagt haben das auch vllt. fragen zum Ohmschen Gesetz dran kommen.So einscheinend habe ich dieses Thema im Physik Unterricht verdrängt und weiß damit nix richtig anzufangen. Nun meine Frage kann es mir jmd. in eueren Eigenen Worten erklären?( Ja ich weiß es Gibt google^^und wikipedia) Aber ich find es immer leichter wen es mir jmd. mit seinem Eigenen Worten erklärt.

Und dann noch eine kleine Frage am Rande was war den nochmal eine Quersumme?:upps:upps:upps:upps:upps

Okay bis dann cu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmsches Gesetz? davon hab ich selber auch keine ahnung & kann mich auch nicht entsinnen dass ich das gesetz bei dem test gebräucht hätte ^^

Quersumme...ui damit hab ich auch immer wieder meine probleme ^^

"Als Quersumme (oder Ziffernsumme) bezeichnet man üblicherweise die Summe der Ziffernwerte einer natürlichen Zahl."

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die Quersumme die Summe von den Ziffern einer Zahl (also z.b. bei 12 wäre quersumme = 3 ?).

stimmt das so oder hab ich das jetzt auch falsch verstanden? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Und zwar hab ich gemerkt das einige von euch gesagt haben das auch vllt. fragen zum Ohmschen Gesetz dran kommen.So einscheinend habe ich dieses Thema im Physik Unterricht verdrängt und weiß damit nix richtig anzufangen. Nun meine Frage kann es mir jmd. in eueren Eigenen Worten erklären?( Ja ich weiß es Gibt google^^und wikipedia) Aber ich find es immer leichter wen es mir jmd. mit seinem Eigenen Worten erklärt
Im Einstellungstest wirst du nicht mehr als die Gleichung U = R * I kennen, und anwenden können, müssen. Es lassen sich die drei Grundgrößen eines Stromkreises berechnen. Jedoch müssen mindestens zwei davon bekannt sein. Darunter versteht man Spannung, Strom und Widerstand. :)

Umgestellt sind das übrigens:

I = U / R

R = U / I

Merke die einfach das Wort "URI". ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quersumme, ja das richtig was da oben steht das von 12 die Quersumme 3 ist (1+2 = 3).

Das Ohmsche Gesetz ist eine Formel die wie folgt lautet:

U = R*I

Umgewandelt nach R:

R = U/I =const. (=const. fügt man dahinter, damit man unmissverständlich sagen will das es sich um einen Ohmschen Widerstand handelt.)

Umgewandelt nach I:

I= U/R

Der Widerstand ® ist immer konstant.

Mit dieser Formel lassen sich (unter anderem) Widerstände von elektrischen Leitern errechnen.

Ach ja und noch was wichtiges! Es kann nur ein "normaler", linearer Widerstand mit dem Ohmschen Gesetz berechnet werden. Also keine Widerstand von z.B. Dioden.

U = Spannung (Volt)

R = Widerstand (Ohm)

I = Stromstärke (Amper)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

In ein paar Tagen ist es ja soweit und schaue in viele verschiedene Foren um noch mehr infos zu bekommen^^ und da bin ich auf was interssantes gestoßen.Also ich habe gelesen das es bei der Telekom ein Online Test 1 gibt und dann wen man eingeladen, wird ein Online Test 2 staatfindet und der Test 1 soll dem Test 2 sehr ähneln.Da wollte ich nun Fragen,ob einer on euch die Fragen weiß bzw Hat?

Ich möchte mich nicht unbedingt regiestieren auf der Telekom Seite um den machen zu können ausser dem hab ich Angst das dieser Test dann mit verschhickt wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe diesen online test bei der telekom gemacht.. als ich bestanden habe wurde ich dann eingeladen. tja was da genau drankam weis ich nich mehr genau...also mathe..da kamen fragen wie (2+8)/2 ...halt in anderen zahlen dimensionen :D ..dann kamen noch ien paar IT fragen...als allererstes kam deutsch.. welches wort ist das korrekt geschriebene? dann noch.. wasser-feuer : himmel-***** ? antwort: hölle ..lol isn doofes beispiel..weist aber was ich mein :D dann kamen noch ein paar wirtschaftliche fragen und politischer kram. was ist die OPEC? und son zeug... dann glaub ich noch so zahnräder und riemen ..wohin sich das rad dreht wenn sich rad A im uhrzeigersinn dreht... joa.. war nich schwer. ist zu schaffen ..ich hat den test da eigtl nur zum spass gemacht..hatte nich gewusst ob der entscheidet ob man eingeladen wird... hab mich nich vorbereitet... und geklappt hats trotzdem.. naja der 2. test wird sicher etwas anspruchsvoller..wir werdens sehn..mit n bissel ünung is das sicher zu schaffen ;)

Bearbeitet von rene-lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut,also ich fühl mich shcon Fit für denn Test und große Lücken habe ich kaum noch(ausser ein wenig rechtschreibung:confused: )^^

Und Mathe hab ich mir auch nochma angeschaut und war erschüttert als ich aufgaben zum dividieren gemacht habe,nun meine Frage wen man die : Aufgaben falsch hat(also alle geteielt) hat man trotzdem noch eine chance?auf die Lehrstelle? Oder wie funktioniert das Bewertungssystem der Telekom?:confused:

P.S. vllt könnt ihr mir das nochma erklären oder ein passenden Link^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie genau die das bewerten weiß ich nicht...aber ich kann von meiner erfahrung berichten ^^

also ich bin auch nich grad so ein mathe-ass und hab sicherlich auch nicht sooo viele aufgaben richtig gehabt, dafür habe ich aber wohl in anderen bereichen gepunktet sonst wäre ich ja net zum vorstellungsgespräch eingeladen worden und hätte danach net den ausbildungsplatz bekomme...also ich denke sie werden sich halt erstmal nen überblick verschaffen und dann gibt es sicherlich bereiche die mehr zählen als andere (in diesemfall der it-teil, denke ich zumindest). Mit den Bereichen Deutsche, mathe usw wollen die (denke ich) wohl testen welches grundwissen man aus der schule mitbringt...aber größtenteils sind es halt vermutungen...

aber mach dich deswegen nicht verrückt! geh einfach ganz locker ran und du schaffst das !! viel glück euch beiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nOne,

also ich war in Mathe nie besonders gut, mein Abi ist deswegen fast flöten gegangen, habe es aber gerade so geschafft. Aber die Aufgaben in Mathe in dem Test waren alles andere als anspruchsvoll. Das sind Sachen die jeder kann und können muss. Einfachste Prozentrechnung, Dreisatz, Kopfrechnen, ...bei mir wars ne einfache Volumenberechnung (a mal b mal c)....ich dachte vielleicht kommen da "schwierige" Sachen wie Kurvendiskussionen, Integrale usw. dran - war aber nicht so.

Also keine Panik - das schaffst du schon!

MFG distortion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki da bin ich ja beruhigt^^

Aber ich bin jetzt schon mega Aufgeregt.....und habe auf einer Webseite gelesen das wen man Aufgeregt ist das Gehirn nicht richtig arbeiten kann(wissentschaftl. Bewissen^^).

Was soll ich gegen dieses Aufgeregtheit tuen?

Also die anderen Nackt vorstellen, wäre zwar eine aber für mich ist das Anstößig und es klappt bei mir eh nicht das habe ich schon auseprobiert^^

Gibt e:confused:s Tricks gegen Aufgeregt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ich wollte euch mal ein zwischen Bericht geben^^was ich bis jetzt gelernt habe also:

1.Ohmsche Gesetz

2.Allgemein Fragen(zB. Wer ernennt in der BRD die Bundesminister?)

3.Länder von Europa+Hauptstädte/Bundesländer(BRD)+Hauptstädte

4.Fachspezifische Fragen(z.B Unterschied zw. Modem Roouter,Was bedeutet P2P,EVA-Prinzip usw)

Nun meine Frage gibt es noch was,was ich UNBEDINGT mir anschauen sollte,oder meint ihr ich bin gut Vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten zum Unternehmen Telekom, Geschäftsbereiche, Tochterfirmen und Ihre Aufgabe (T-Mobile, T-Online, etc.)

Wurde bei mir zwar nicht abgefragt aber kann ja bei jedem anders sein

Ok habe grade gesehn, dass es hier um den Eignungstest geht, bissel spät wie ich finde, weil meiner im Oktober war aber nun gut.

Die machen einen Multiplechoicetest, und du musst nur auf nem blatt ankreuzen oder nen buchstaben eintragen, bzw bei den rechenaufgaben auch das ergebnis.

Bearbeitet von MagicMedia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten zum Unternehmen Telekom, Geschäftsbereiche, Tochterfirmen und Ihre Aufgabe (T-Mobile, T-Online, etc.)

Wurde bei mir zwar nicht abgefragt aber kann ja bei jedem anders sein

die tests sind von standort zu standort unterschiedlich. bei meinem test kamen nur ein paar fragen dazu (z.b. welcher bereich ist für großkunden zuständig? & wie heißt dienummer der telekom auskunft?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..bei mir liefs wiefolgt ab:

10:00 - (Zu-)Hörtest, Deutschaufsatz (Theme ziehen), Online Test 2

12:00 - Alle 6 bewerber Test bestanden. Jeder darf ins persönliche Gespräch. (jede halbe Stunde einer)

13:30 - 20min Vorbereitung.. danach Vorstellung vor 4 Personen.. ich Dödel hab erst 5min vor Vorbereitungsschluss mitbekomm daß die Aufgaben 2 Blätter umfassen :D

..naja dann halt.. Wer bin ich..Woher komm ich.. Was hab ich gemacht.. Was mach ich..Was stell ich mir vor.. dann stand auf dem Blatt noch ich soll Widerstand, Kondensator ...usw. erklären... dann haben Sie gesagt daß es mit dem FiSi schwierig wird und ich mir überlegen soll nich lieber IT-SE zu machen. In nen paar Wochen melden Sie sich und bis FR soll ich noch ne eMail schreiben wenn ich SE machen möchte.

halb 3 war ich fertig... und ich war 3. im Gespräch.. 6 leute waren wir.. da wisst ihr wie lange der da war xD ..naja ich glaub ich änder das in SE...oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...