Zum Inhalt springen

na denn ma los!


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander! :new

jedesmal, wenn ich nach meinen "Problemen" google lande ich in euren Forum und das hat mir bis jetzt schon viel weiter geholfen! :uli

nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden, und habe auch schon die erste Frage:

Ich habe am Montag ein Termin zu einem Assementcenter als FIAE in einem Softwarehaus...bin mir jetzt nicht sicher ob man bei solchen Anlässen die gleiche Gaderobe auswählt wie zu einem normalen Vorstellungsgespräch (was bei mir eine schwarze stoffhose, eine bluse und ein "Jungendlicher" Blaiser bedeutet)!:confused:

Ich hoffe doch sehr auf eure Hilfe :)

Grüße Nidol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wollte grad den selben Thread eröffnen :D

Hab mich am Freitag als FI/AE beworben und heute ganz kurzfristig für morgen eine Einladung zum Eignungstest (ohne Gespräch, nur ein Test) bekommen.

Was soll ich da anziehen? Ganz "normal"? Also Pulli + Jeans? Oder etwas feiner? Hatte so an Hemd, Jeans und Sakko gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann man sagen, dass man nie overdressed sein kann - zumindest nicht wenn man etwas sich seinem Alter ersprechend kleidet. Also keine Fliege. ;o)

Aber ich habe damals entweder gefragt oder ich habe bei kleinen Läden auf der Homepage nach Fotos gesucht und mich daran orientiert. Wenn die dort nicht mit Anzug + Krawatte zu sehen waren, werde die kaum erwartet, dass man dort so auftritt.

Gruß und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja bevor ich da so mit meinem Alltagspulli ankomme und da rennen die alle (die anderen Bewerber) im Sakko rum :D Andersrum wär aber auch peinlich D: Gott, Ich weiß es einfach nicht, rofl. Heute morgen ( wo der anruf kam ) nachzufragen, da bin ich nicht draufgekommen, weil ich so überrascht war.

Aber: schwarze Schuhe ( fürn Abiball gekauft ;) ), Jeans, Hemd (was dezentes, so hellblau ) und meine dunkelbraune anzugjacke? wenn das overdressed ist häng ich die jacke halt übern stuhl und ein hemd ist ja wohl nie unangebracht oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Unternehmen für seinen legeren/piekfeinen Kleidungsstil bekannt ist, entsprechend anziehen.

Wenn man selbst der Krawattentyp ist: anziehen.

Wenn man selbst der Schlabberlooktyp ist: lieber etwas Feineres anziehen.

Aber: man sollte sich nicht völlig unwohl in seiner Kleidung fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin zuhause!

ich denke, ich habe mein accessmentcenter ganz gut hinter mir gelassen.

Aber!

Ich war wie beschrieben in schwarzer stoffhose, bluse und Blaizer vor ort..meine mitstreiter kamen mit Jeans und Pulli, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt!

Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt, das ware DIE TOP FIRMA wo ich auch hin wollte!

Es hieß wir bekommen vor Weihnachten noch bescheid und werden (wenn wir auserwählt wurden) dann zu einem einzelgespräch eingeladen und dort gibt es dein heiß ersehnten Vertrag =)

Also toi toi toi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...