Zum Inhalt springen

Kopierprogramm gesucht


Kaputtschinoo

Empfohlene Beiträge

Servus @all,

es geht mir darum, ob ihr ein Kopierprogramm kennt, welches auch 0 Byte Dateien, leere Ordner usw kopieren kann und nicht aufhört sobald ein Fehler autritt, so wie es z.B. das hauseigene Windowssystem macht.

Ich habe auch bereits xCopy versucht, allerdings bricht er auch dort ab.

Das einzige wo es bereits funktionert hat ist an einem MAC gewesen, allerdings existiert dieser nicht mehr und somit muss eine neue Lösung her.

Die Daten sollen auf externe SATA Platten kopiert werden, welche über einen e-SATA Anschluss auf den Rechner angeschlossen sind.

Die Daten ingesamt sind ca 139GB groß.

Achja Total Commander hatte ich auch bereits mal in den Händen. Dieser hat zwar die Fehler ignoriert allerdings aus einem unerfindlichen Grund nur die Hälfte der Dateien kopiert, im Log waren allerdings maximal 200 Fehler zu finden.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

P.S: Das Betriebssystem des Rechners ist Windows XP

mfg

Bearbeitet von Kaputtschinoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Er kopiert auch allerdings nur die Ordner und keine einzige Datei.

Hab im Programm selber bei Copy Data etc überall ein Häkchen.

Das hängt dann von den übergebenen Optionen ab. Die grafische Oberfläche bietet dir afaik auch nicht alle mit robocopy verfügbaren Optionen an.

Damit es kopieren kann, muss es zudem mit den entsprechenden Rechten laufen bzw. Berechtigungen auf die zu kopierenden Ordner haben. Ist das nicht der Fall, dann können die entsprechenden Ordner bzw Dateien darin nicht gesichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...