Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis so ok?


Empfohlene Beiträge

kenn mich mit den Geheimcodes noch nicht so gut aus, aber denke das es ganz gut ist... danke schonmal für eure Meinungen ;)

Ort, den 8. Dezember 2008/ AB-GE

Zeugnis

Herr Stefan Müller, geboren am 9.Dezember 19** in ****, absolvierte vom

1. September 2005 bis zum 3. Juli 2008 in unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Über die Ausbildung wurde ein separates Ausbildungszeugnis erstellt.

Im Anschluss an die Ausbildung war Herr Müller vom 4. Juli bis zum 31. Dezember 2008 als Fachinformatiker in unserer EDV-Abteilung tätig.

Durch sein gutes Fachwissen und seine gewissenhafte Arbeitsweise konnten wir Herrn Müller eigenverantwortlich das Projekt " Programmierung einer Betriebsdatenerfassung für Leistungslöhner " übertragen. Dieses umfangreiche Projekt bestand aus einer DB2- Datenbank und Web basierenden Anwendung zur Lohnabrechnung. Dabei verwendete Herr Müller die Programmiersprachen HTML, SQL und PHP. Das Programm wurde im Dezember 2008 für drei Produktionsbereiche zur Entgeltberechnung eingeführt.

Neben der Projekttätigkeit war Herr Müller mit folgenden Aufgaben betreut:

Administration

- Wartung und Installation von PCs und Thin Clients in einer Citrix Server

Umgebung

- Datensicherungskonzept für alle PC aus dem Bereich der Produktion

erstellt abgestimmt und durchgeführt

- Austausch und Neubeschaffung von PC Komponenten

- Wartung, Installation und Neubeschaffung von PC Komponenten

- Anlegen und Pflege von Benutzern und Gruppen im Active Directory

- Anforderungen zu benötigter Hard- und Software gesammelt, Analysiert

und zur Entscheidung vorbereitet

- Betreuung der Anwender bei auftretenden Problemen

Programmierung

- Druckmanager innerhalb der ERP Software Infor konfiguriert

- Auswertung mittels Acess und SQL Abfrageb auf die ERP Datenbank Infor

erstellt

- Umfangreiche Excel Arbeitsmappen für Auswertung erstellt

Wir haben Herrn Müller als motivierten, engagierten und immer zuverlässigen Mitarbeiter kennen gelernt.

Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigte er mit großer Einsatzbereitschaft stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das persönliche Verhalten von Herrn Müller gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets höflich und korrekt, seine Führung jederzeit vorbildlich und einwandfrei.

Das Angestelltenverhältnis mit Herrn Müller endet an 31.12.2008 durch Fristablauf. Wir bedauern sehr, Herrn Müller nicht weiter beschäftigen zu können.

Wir danken Herrn Müller für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Bearbeitet von gochtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte nicht unbedingt einen neuen Thread starten, falls es besser gewesen wäre einfach verschieben oder meckern^^

Hab auch mein Zeugnis bekommen und wollte fragen was ihr dazu sagt.

Also am Anfang halt wer ich bin und was ich gemacht habe, dann die eigentliche Bewertung:

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllt Herr xxx stets zu meiner vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbilder/innen und Mitarbeiter/innen sowie sonstigen Dritten ist stets einwandfrei. Er wird stets als freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter geschätzt.

So dann noch der Grund für die nicht Übernahme:

Ich würde mich freuen, ihn in ein anschließendes Arbeitsverhältnis übernehmen zu können. Aufgrund der derzeitigen Personalsituatuin kann ich leider weder eine unbefristete noch befristete Übernahme garantieren.

So das waren die wichtigsten Passagen denke ich.

Wie schätzt ihr das ein? Gut oder? Also nicht sehr gut, sondern gut.

gruß

zNeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde wegen dem einen Satz nicht das Zeugnis neu schreiben lassen. Die die das schreiben wissen es halt nicht besser und die die es lesen wissen was gemeint ist... Alles in allem ist das nen gutes Zeugnis. Ich würde diesen kleinen Fehler nicht so hoch bewerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigte er mit großer Einsatzbereitschaft stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Dieser Satz ist ein "Sehr gut"! Sobald es heißt "STETS zu unserer VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT" ist es ein Sehr gut!

Nur VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT ist ein gut!

Nur ZUFRIEDENHEIT ist schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...