Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis so ok?


Empfohlene Beiträge

kenn mich mit den Geheimcodes noch nicht so gut aus, aber denke das es ganz gut ist... danke schonmal für eure Meinungen ;)

Ort, den 8. Dezember 2008/ AB-GE

Zeugnis

Herr Stefan Müller, geboren am 9.Dezember 19** in ****, absolvierte vom

1. September 2005 bis zum 3. Juli 2008 in unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Über die Ausbildung wurde ein separates Ausbildungszeugnis erstellt.

Im Anschluss an die Ausbildung war Herr Müller vom 4. Juli bis zum 31. Dezember 2008 als Fachinformatiker in unserer EDV-Abteilung tätig.

Durch sein gutes Fachwissen und seine gewissenhafte Arbeitsweise konnten wir Herrn Müller eigenverantwortlich das Projekt " Programmierung einer Betriebsdatenerfassung für Leistungslöhner " übertragen. Dieses umfangreiche Projekt bestand aus einer DB2- Datenbank und Web basierenden Anwendung zur Lohnabrechnung. Dabei verwendete Herr Müller die Programmiersprachen HTML, SQL und PHP. Das Programm wurde im Dezember 2008 für drei Produktionsbereiche zur Entgeltberechnung eingeführt.

Neben der Projekttätigkeit war Herr Müller mit folgenden Aufgaben betreut:

Administration

- Wartung und Installation von PCs und Thin Clients in einer Citrix Server

Umgebung

- Datensicherungskonzept für alle PC aus dem Bereich der Produktion

erstellt abgestimmt und durchgeführt

- Austausch und Neubeschaffung von PC Komponenten

- Wartung, Installation und Neubeschaffung von PC Komponenten

- Anlegen und Pflege von Benutzern und Gruppen im Active Directory

- Anforderungen zu benötigter Hard- und Software gesammelt, Analysiert

und zur Entscheidung vorbereitet

- Betreuung der Anwender bei auftretenden Problemen

Programmierung

- Druckmanager innerhalb der ERP Software Infor konfiguriert

- Auswertung mittels Acess und SQL Abfrageb auf die ERP Datenbank Infor

erstellt

- Umfangreiche Excel Arbeitsmappen für Auswertung erstellt