Zum Inhalt springen

Meine Site


musikcuba

Empfohlene Beiträge

prinzipiell ok und auch ganz süss, aber ... ;)

es sieht mir doch nach einer - nein ist eine - frontpage vorlage aus, was aber für einen "anfänger" durchaus in ordnung geht.

du solltest allerdings die links alle unbedingt im selben, und nicht in einem neuen, fenster öffnen lassen - denn das stört dann nicht die navigation innerhalb der seite so sehr.

die popup-werbung im gästebuch finde ich auch etwas dämlich, aber ansonstenfind ich das ganz grundsätzlich ok und durchaus herzeigbar.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prophezeihe Dir, dass Du mit Frontpage keine valide Seite hin bekommst.

Gesamteindruck: naja. Den Quellcode mal außen vor gelassen: Die Navigation lässt zu wünschen übrig, warum sind viele Punkte nur von "Home" aufrufbar? Warum verfügen einige Seiten über gar keine Navigation? Textausrichtung, Schriftgrößen und -farben sind uneinheitlich. Animierte .gif Grafiken sind meiner Meinung nach was für Myspace oder Beepworld und wirken auf mich generell unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prophezeihe Dir, dass Du mit Frontpage keine valide Seite hin bekommst.

Da schließe ich mich mit einem "F'Ack" an. Ich bin zurück zu einem einfachen Editor mit Syntaxhighlighting und mehr nicht. Alles per Hand erzeugt und es ist valide

[...] und wirken auf mich generell unprofessionell.

schließe ich mich auch an, da es bei der Seite um eine Visitenkarte eines Künstlers geht, sollte man hier auf ein professionelles Layout setzen. Mein Eindruck ist ebenfalls sehr unprofessionell, technisch ebenfalls nicht ausgereift und fehlerfrei. Zu viele Graphiken, gerade ein professionelles Design sollte auch Graphiken beinhalten, aber durch den Inhalt bestechen bzw. durch eine entsprechende Formatierung des Inhaltes den Künstler passend repräsentieren.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest allerdings die links alle unbedingt im selben, und nicht in einem neuen, fenster öffnen lassen - denn das stört dann nicht die navigation innerhalb der seite so sehr.

Das solltest auf JEDEN Fall machen, alles andere ist Übungssache und wirst irgendwann schon mal hinbekommen, bist ja noch anfänger.

Inhaltliche "Fehler"

- Tel / Handy würde ich so aufteilen (+43) 1 23 45 / 6 78 90

- Email würde ich eine ABC@deine-Homepage.de anlegen

- Gästebuch würde ich das "alte" entfernen oder ins "neue" Integrieren

- Lieblinks klingt irgendwie hölzern (und ist eh nichts dahinter)

- Kontakt könnte auch ein Kontaktformular sein (findet man oft unter Form2Mail -> Achtung dafür brauchst PHP auf deinem Webspace)

- Info ist irgendwie schwer zu finden mach es doch in das linke Menü mit rein.

- Fotos und Seitenblicke könnte doch 1 Seite sein ;-)

- "Unser Haus mit GoogleEarth" würde ich entfernen, keine Ahnung wie das RECHTLICH ist.

- Warum ist diese Seite mit dem Velo in Tirol anders als die anderen "Fotoseiten" ??

- Title ändern "Seitenblicke" sagt irgendwie über dich nichts aus ! Vielleicht baust den Titel immer so auf - Dein Name - Seitenname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach für den Anfang in Ordnung nur so wie ich das gesehen habe bietest du auf deiner Seite auch Dienste an. Wenn du möchtest, dass deine Interessengruppe deine Seite nicht gleich wieder verlassen solltest du auf jedenfall nochmal ein besseres Design mit einer einfachen Navigation erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...