Zum Inhalt springen

Grafikkarte Nicht genügend strom ?


LWeber89

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab den

Medion PC Titanium MD 8080 XL - PC-WELT

PC.

Meine alte Graka Ati 9800 XL ging in die hosen,

habe mir nun eine Geforce 6600GT reingesetzt.

Hab dann gleich noch ein 750 WATT Gaming Netzteil gege ndas alte getauscht.

Die Karte ist per AGP angeschlossen und nochmal mit eine mzusätzlichen 4 Pol Molex Anschluss.

Dann hab ich irgentwas gelesen das dass Mainboard einen Power AGB Slot hat was mehr Strom liefert.

Soweit läuft die Karte auch, aber beim Zocken werde ich ins Windows zurück geworfen und bekomm eine Nvida Meldung das eben die Leistung zurück gesetzt wurde ....... und das net gengu Strom da wäre

worlan liegts

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht für ne 6600gt ein 750 watt netzteil!?!??!

Und das soll nicht reichen. Da würd ich sagen hast du dir n schlechtes netzteil andrehn lassen, den mit der Leistung kannst du deinen rechner doppelt und dreifach laufen lassen.

Ich selbst hab die 7950 gt und benutze ein 500 watt Netzteil (funzt ohne Probleme)

mfg

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja nicht auf die "angegebenen 750 Watt" an, sondern auf den Wirkungsgrad des Netzteils und dass auf der entsprechenden Schiene genug Leistung gezogen werden kann, ohne dass das Netzteil überlastet wird, oder die Leistung begrenzt.

Es muss also nicht zwingend ein schlechtes Netzteil sein, aber vielleicht ist es für genau den Anwendungszweck einfach nicht ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da irgendein Hanswurst ins Angebot schreibt ist doch vollkommen schnuppe... steht denn nix auf dem NT selber? gibts ein Handbuch o.ä.?

Was ist überhaupt mit dem anderen alten NT? Wer hat denn orakelt dass das zu schwach ist? Hast dus damit schonmal getestet?

Tante Edith sagt: oder ist das alte NT auch hinüber - oder wars am Ende sogar der Grund für den graka tot?:confused:

Bearbeitet von woernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grade beim Netzteil würde ich mal generell wärmstens empfehlen nicht irgendwelche no-name-Produkte zu kaufen. Es gibt da deutliche Unterschiede bei Wirkungsgrad, Stabilität und Zuverlässigkeit. Gegen ebay spricht aber eigentlich nichts (solang man weiß welches Produkt man am Ende bekommt).

Ich geh man davon aus das deine Grafikkarte einen eigenen Stromanschluss braucht oder? Vielleicht ist einfach nur der Stecker tot? Vlt. auch mal ein anderes Kabel versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlights

Netzteil, 750 W

Technische Details

+12V Maximale Stromstärke [A]: 20

+12V2 Maximale Stromstärke [A]: 20

+12V3 Maximale Stromstärke [A]: 20

+3.3V Maximale Stromstärke [A]: 28

+5V Maximale Stromstärke [A]: 28

+5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2.5

-12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8

24pol Mainboard-Stromanschluss: 1

6pol Mainboard-Stromanschluss: 1

Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 2

Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 6

Anzahl Lüfter: 1 x 135mm

Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 6

Bauformat: ATX

Drehzahlregelung: automatisch

EIN- / AUS-Schalter: Ja

Geräuschentwicklung [dB(A)]: 18 - 21

Gewicht [g]: 2300

Kaltgeräteanschluss: Ja

Leistung (KW): 0.75

Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Passiv

Lieferumfang: 4 Kabelbinder;4 Schrauben;Netzkabel

Prüfzeichen: CE;RoHS;TÜV

Verpackungeinheit: Retail

Überlastungschutz: Ja

Überspannungschutz: Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screen der Fehlermeldung noch bitte.

Und auf jeden Fall mal beantworten, ob die Graka mit dem alten Netzteil funktioniert hat.

Achja agree zu Volker. Auf Ebay NTs ersteigern ist ne meist ganz schlechte Idee. Spreche da aus leidiger eigener Erfahrung.

Hol dir lieber nen NT von Enermax oder so, wie schon angesprochen reichen schon 500W völlig aus, biste etwa 80€ los, hast aber auf jeden Fall nen NT was sehr gut ist und stabil läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...