Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Frühling 2009


Lalle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

hm.. soweit ich weis kann man nicht durchfallen, die Zwischenprüfung ist glaub ich nur dazu da, um den aktuellen den Wissensstand des Prüflings zu ermitteln.

Wie die Zwischenprüfung allerdings aufgebaut ist, weis ich leider nicht, aber ich denk mal ähnlich wie die Abschlussprüfung.

Viele Grüße,

hawl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja komplett Multiple-Choice, bis auf einige Rechenaufgaben.

Nein man kann (zumindest war das dieses Jahr noch so) nicht durchfallen. Die Teilnahme ist aber erforderlich, damit man zur Abschlussprüfung zugelassen wird.

Die Gliederung erfolgt in die Bereiche Wirtschaft, Sozialkunde und Kernkompetenz sowie ein weiterer Bereich der etwas allgemeiner ist. Zudem gibt es einen Themenkatalog, der jedoch ziemlich aufgeblasen ist und weit mehr enthält, als für die ZP relevant ist.

MFG,

AbdSabour

P.s. Wenn du's genau wissen willst, kannst du dir ZP vergangener Jahre beim U-Form Verlag bestellen (online).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigetnlich das, was man bis dahin wissen sollte. Allerdings war es bei uns uns so, das wir von Themen die teilweise in der ZP dran kamen erst 4 Wochen danach in der Schule gehoert hatten :)

Scher ist es dennoch nicht. Man hat ja noch das Buch und vieles kann man ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habe heute meine Einladung zur ZP erhalten und muss in den Saalbau Frankfurt-Griesheim. :) Muss noch wer da hin?

War dann doch sehr erleichtert, dass man das IT-Handbuch benutzen darf. Uns wurde gesagt, das ginge nicht. =)

jo, ich auch, prüflingsnr. 7001, was freu ich mich schon drauf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind auf mich net sonderlich gut zu sprechen^^

da mein betreib bei der anmeldung so einiges versaut hat:D

Tja, dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

- Nicht nachfragen und evtl. nicht zur Zwischenprüfung zugelassen sein (z.B. durch Fehler der IHK)

- Nachfragen und Information erhalten, wie es mit deiner Einladung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

- Nicht nachfragen und evtl. nicht zur Zwischenprüfung zugelassen sein (z.B. durch Fehler der IHK)

- Nachfragen und Information erhalten, wie es mit deiner Einladung aussieht.

das ist aber ne gute wahl die ich da habe :cool:

ja ich werd da dann am dienstag ma anrufen wenn ich zeit habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ebenfalls meine Einladung zur ZP erhalten.

Ich bin in der IHK Hannover und bei uns steht nur als erlaubtes Hilfsmittel ein nicht programmierbarer Taschenrechner. Ist das Tabellenbuch etwa nicht erlaubt? Unser Lehrer hat gesagt, es wäre erlaubt, es steht aber nicht mit auf der Einladung aufgeführt.

Ist das nicht eine Prüfung, die für alle Bundesländer gleich ist und somit auch gleiche Bedingungen herrschen sollten?

Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage.

Wir haben uns nun in der Schule auf die Prüfungen vorbereitet und immer das Tabellenbuch verwendet. Ohne Tabellenbuch wäre es ja der Horror!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich mache grade ein paar ZP und wollte mal fragen, ob es einen Unterschied gibt zwischen der ZP in Frühling und im Herbst? ist die im herbst schwerer/leichter? momentan mache ich nur ZP fürn frühling und weiß nicht ob es auch nicht schaden kann wenn ich die ZP Herbst machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaden kann es nie ;-)

Die Zwischenprüfungen vom Herbst dürften den gleichen Schwierigkeitsgrad haben wie die im Frühling. Diejenigen, die im 2. Lehrjahr eingestiegen sind werden von der IHK bei uns z.T. in die Herbstprüfung geschickt (ich weiß nicht, ob es bei allen so ist). Ich denke, das wird gemacht, damit die Chance besteht noch ein wenig mehr lernen zu können und das erste Lehrjahr aufzuholen. Wenn sie im März die Prüfung machen müssten, wären sie immerhin erst vor 6 Monaten angefangen mit der Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...