Zum Inhalt springen

PC bleibt hängen


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab da ein Problem

mein PC bleibt ständig hängen. Plötzlich bewegt sich nichts mehr...

Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Hier noch meine Konfiguration:

Motherboard : Abit k7xv-1

CPU : Athlon Thunderbird

RAM : SDRAM 133 Mhz

Grafik: Asus V7100

SCSI-Controller: Tekram 390 F

mit Brenner und DVD-Laufwerk

Festplatte EIDE

Das ganze passiert unter Windows 98.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nur anhand von Konfiguration und Betriebssystem ist da schwer etwas zu diagnostizieren.

Sicher ist: Unter Win 98 mußt du mit allem rechnen! Daß der Rechner da mal grundlos abschmiert ist schon fast normal...

Passiert das immer bei einer bestimmten Anwendung oder wenn du etwas bestimmtes tust?

Gib doch bitte mal ein paar Infos, wann das auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mirko:

Hallo,

Ich hab da ein Problem

mein PC bleibt ständig hängen. Plötzlich bewegt sich nichts mehr...

Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

[...]

Das ganze passiert unter Windows 98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mirko:

Hallo,

Ich hab da ein Problem

mein PC bleibt ständig hängen. Plötzlich bewegt sich nichts mehr...

Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

[...]

Das ganze passiert unter Windows 98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr unterschiedlich. Mal ohne geöffnete Anwendung, einfach so auf dem Desktop.

Mit ziemlicher Sicherheit aber in sämtlichen Spielen.

Zuerst habe ich vermutet, dass der Prozessor zu heiß wird, aber es passiert auch, wenn ich den Rechner neu starte, er also noch kalt ist.

Habe schon mal vermutet, ob es eventuell am SCSI Controller, oder Bus liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

wir könnten eigentlich noch stundenlang diskutieren darüber.

Vielleicht schreibt Mirko einmal wobei der Rechner stehen bleibt.

Beim hochfahren,

oder mittendrinn bleibt er einfach stehen,

beim runterfahren.........

Vielleicht ist auch einfach nur die Grafikkarte zu hoch getaktet ?

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mirko:

Für alle, die es interessiert:

Es lag anscheinend an der Soundkarte (Terratec Xlerate Pro). Ohne Soundkarte läuft der Rechner einwandfrei... - nur eben leider ohne vernünftigen Ton ;-)

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...