Zum Inhalt springen

neuer PC, zusammenstellung so gut??


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich will mir jetzt einen neuen PC kaufen und ihn möglcihst selbst zusammenstellen. habe schon auf Hardwareversand geguckt und mir einen zusammengestelt, was haltet ihr davon, auch Preislich gesehen:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

145,03 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

82,61 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

19,41 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

29,92 €

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

60,71 €

MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express

136,52 €

LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

33,85 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

36,71 €

Sansun Desktop SN-Family-2 Multimedia Desktop mit Speaker

8,11 €

Summe: 552,87 €

Ist die Zusammenstellung gut, oder würdet ihr was verbessern, ach ja, ich nutze den PC einerseits für meine Hausaufgaben und Referate usw, also als Office-PC, andererseits spiele ich auch cs, nfs most wanted usw., und meine Musik und Filme sollten auch super abgespielt werden können. Ich werde XP 32 verwenden. oder soll ich schon 4Gig Ram reinmachen, falls ich demnächst auf ein 64-Bit System umsteige, bzw ist ein 64-Bit System viel besser als ein 32-Bit?? oder kann ich auch ruhig erst mit meinem 32-Bit System weiterarbeiten??

könnt auch gerne eine zusammenstellung von euch mir empfehlen, bin da für alles offen, aber der Preis sollte max. 550€ sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

19,41 €

da würd ich auf jeden fall 2x 2048 mb nehmen. 3,5 stehen dir dann in Windows 32bit zur Verfügung.bei 20€ ist das auch keine Frage des Budgets mehr.

Sansun Desktop SN-Family-2 Multimedia Desktop mit Speaker

8,11 €

was ist das? lautsprecher oder wie?

also erstmal kannst du weiter dein 32 bit verwenden, da spricht nix dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann volker81 nur zustimmen, ein Logitech Desktop kostet noch keine 30€, und bietet eine wirklich annehmbare Tastatur und Maus. ein anderes günstiges Standardkeyboard ist das Microsoft internet Keyboard. kann ich ebenfalls empfehlen...

denn was bringt es dir wenn du nachher maus&tasta für 12€ bekommst, aber weder richtig schreiben noch richtig zocken kannst?

zum RAM:

wenn 4 GB dann auf jeden 2x2GB, oder falls du auf 8GB gehen willst, direkt 2x4GB.

bei belegung von allen 4 bänken gibt es manchmal probleme, also wenn du auf 8GB gehen willst, lieber erstmal nur 1x4 GB, damit du später 2x4GB machen kannst.

ich hab mir aber um die Jahreswende auch nen neuen Rechner mit 2x2gb geholt. weniger ist bei den Rampreisen im moment nicht vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich denke auf 8Gig nicht, da ich zureit eh kein 64-Bit System habe und auch nicht dazu geneugt bin, mir eins anzuschaffen und daher würden mir die dann eh nix bringen.. und wenn dann kann man immer noch die 2x2 durch 2x4Gig tauschen und die anderne beiden können dann bei meinem bruder rein, oder verkaufen...

und mit der tastatur, was sollte die denn mindestens kosten, bzw was sollte die leisten oder können??

und was ist praktischer, mit kabel oder funk??

hab mit funk keine schlechten erfahrungen, aber mit bluethoot, ****** dinger, an der arbeit bricht andauernt die verbindung ab... nun ja jetzt gerade geht es...

also was empfehlt ihr??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist praktischer, mit kabel oder funk??

Ist deine Entscheidung.

hab mit funk keine schlechten erfahrungen, aber mit bluethoot, ****** dinger, an der arbeit bricht andauernt die verbindung ab... nun ja jetzt gerade geht es...

War wohl auch kein Logitech :D Damit habe ich noch nie derartige Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl auch kein Logitech :D Damit habe ich noch nie derartige Probleme gehabt.

eben doch... aber wir kiregne jetzt auch neue... muss eh noch nen bisssel sparren, je nach dem wie die dann sidn, bestelle ich mir die.. wollte erst mit über die firma bestellen, aber als die mir dann sachten logitech, bluethoot, dachte ich, ich warte erstmal...

aber logitech an sich is klasse, super ausarbeitung der tastaturen... da kann man nicht meckern, ich glaub meine verliert auch als einzige manchemla die verbindung, ka wer die vor mir hatte, aber sieht mitgenommen aus :D...

mal gespannt, wie die neuen sind.. dann hohl ich mir die auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]War wohl auch kein Logitech :D Damit habe ich noch nie derartige Probleme gehabt.
Also mit den Bluetooth-Tastaturen hatte ich auch schon diverse Probs. Vor allem beim Logitech Cordless Desktop MX5000 Laser. Da gingen immer Buchstaben verloren und das was ankam stockte dauernd - und das vielleicht 1m vom Sender/Empfänger entfernt... Die Bandbreite war denke ich mal einfach zu gering, um dauernd Daten auf dem Display anzuzeigen und gleichzeitig noch die Tastenanschläge zu übertragen. Und das bei den Defaulteinstellungen im Treiber und der mitgelieferten Software...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...