Zum Inhalt springen

Beispiel / Testprüfung MCP 70-270


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Darf man fragen warum du den XP MCTS jetzt machst wo Vista und 7 an stehen?

also ich mach noch MCTS 70-60 Config Vista damit wir den Gold status behalten, sonst würde ich persönlich ehrlich gesagt Eher was im Bereich Server machen und auf Seven warten, daher interessiert mich das "warum?"

mfG

Unclebence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen warum du den XP MCTS jetzt machst wo Vista und 7 an stehen?

also ich mach noch MCTS 70-60 Config Vista damit wir den Gold status behalten, sonst würde ich persönlich ehrlich gesagt Eher was im Bereich Server machen und auf Seven warten, daher interessiert mich das "warum?"

mfG

Unclebence

MCP 70-270 ist ein Teil vom MCSE und war bei mir in der Firma halt mit den Inhalten ausgeschrieben. Entweder damit oder ich hätte es lassen müssen und evtl. noch warten. Ich weiß das es nicht 100% aktuell ist aber was will man machen wenn es nicht selbst zahlen kann und will. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

Ich habe im Februar den MCP gemacht und zwar auch auf XP.

Gründe hierfür waren zum einen das sich Vista noch nicht wirklich in der Firmenumgebung durchgesetzt hatten. Zwar von den Verkaufzahlen (was auch andere Gründe hatte) aber in der Realität überwiegt XP.

Ein weiterer Grund war das ich zu dem Zeitpunkt auf aktuelle Cheatdumper zugriff hatte und ich die VISTA Prüfung ziemlich lachhaft empfand. Sie war noch relativ neu seitens Microsoft und teilweise sogar Fehlerhaft.

In der Firmenumgebung wird VISTA sich wohl nicht mehr wirklich durchsetzen.

Windows 7 ist nun in der ersten Betaphase.

Die finale Version soll laut Microsoft spätestens drei Jahre nach dem Erscheinen von Windows Vista erscheinen, das würde Anfang 2010 bedeuten. Allerdings ist nur schwer vorstellbar, dass sich Microsoft wie bei Vista erneut das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt, sodass Windows 7 wohl noch in diesem Jahr in den Läden stehen dürfte. Wenn Microsoft den Herstellern von Hard- und Software wieder den üblichen Vorlauf gewährt, um ihre Produkte an das neue Betriebssystem anzupassen, müsste Windows 7 dazu noch im dritten Quartal 2009 fertig werden. Doch nachdem Microsoft die Führung des Windows-Entwicklerteams offenbar erfolgreich ausgewechselt hat, scheint das sogar möglich zu sein.

Quelle: heise.de

Bei diesem Hintergrund würde ich wenn ich heute meinen MCP machen würde Ihn wieder auf XP ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine 270 gemacht. Das entsprechende Lernmaterial habe ich von meiner Schule zur Verfügung gestellt bekommen, weil sie auch Prüfungen anbieten.

Desweiteren habe ich die Prüfungsfragen von certbase.de für die 270 durchgearbeitet. Diese sind eigentlich sehr umfangreich (ich glaube es waren 500 oder 1000 an der Zahl) und haben mir sehr viel gebracht. Wie gesagt, sind sie aber NUR für die 270 empfehlenswert, nicht für die anderen Scheine.

In meiner Prüfung kamen ca. 75-80% der Fragen, die ich auf certbase durchgearbeitet habe dran. Bei einem Schulkollegen sah es da anders aus. Er hatte nur ca. 15-20% der Fragen erwischt.

Zum Kostenpunkt: Ich habe für einen Monat Onlinenutzung 12€ bezahlt. Dies war meiner Ansicht nach, eine gute Investition, denn man kann sich auch zusätzlich zu allen anderen Microsoftzertifizierungen die Fragen (mit den passenden Antworten) anschauen.

Tip: Ich habe mir Screenshots davon gemacht und als PDF abgespeichert, damit ich sie auch unterwegs auf dem Laptop lesen konnte.

MfG

Tattoolive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...