Zum Inhalt springen

Projektantrag adee


KyosDoll

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich bin irgendwie momentan total aufgeschmissen.

Ich habe am Freitag durch Zufall einen Klassenkamerad getroffen der mich fragte ob ich mein Projektantrag schon fertig habe usw

Und ich habe ihn nur angesehen und dachte/sagte: WTF?

Tjaha... heute hat sich raus gestellt, das meine Firma schon seit dem 2.Dez 08 den Brief der IHK hier liegen hat und kein Schwein sich darum gekümmert hat und mir nichts gesagt hat.

Demnach habe ich auch jetzt erst die Information bekommen, dass bis spätestens 18. Februar 2009 der Projektantrag eingestellt werden muss.

Aber, dadurch das ich noch nicht angemeldet bin (und mein Chef schien gerade nicht sehr interessiert als ich sagte, dass ich angemeldet werden muss), habe ich noch keinen Nummerncode (also die Prüflingsnummer).

Genausowenig habe ich eine Idee was ich jetzt als Projekt machen soll und habe halbe Herzinfakte bekommen, als ich mir Projektanträge mal angesehen habe hier.

Momentan weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll, ich bin so sauer, aber auch ****** verzweifelt nun.

Am liebsten gleich umfallen und sterben.

Grüße,

KyosDoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon viel bieten lassen und langsam kann und will ich einfach nicht mehr

Das ist der sogenannte tropfen der das fass zum überlaufen bringt

mein chef ist gleichzeitig mein ausbilder

(wir sind mit mir zusammen nur 4 leute, kleine firma: chef, zwei kollegen und ich)

und ich habe ihn eben darauf hingewiesen die anmeldong doch bitte zu machen es ist dringend und dreimal darfst du raten was er nicht gemacht hat und gleich geht er wie immer weg...

aber es war wichtig mir zu sagen, dass ich vergessen habe aufzuräumen auf dem arbeitsplatz der mir nicht gehört o.O

ich will nur noch nach hause... 2 std noch dann feierabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O_o

Bis zum 18.2 is doch noch viel Zeit. Und nen Projektantreag schreiben / ein Projekt planen kann man auch ohne Nummer. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die ID schon auf dem Brief der IHK stehen (aber kocht ja eh jeder sein Süppchen).

Uncool trotzdem das dein Chef da nix weitergibt. Ihr scheint euch ja beldnet zu verstehen.

Ansonsten, setz dich die Woche mit dem zusammen und pant dein Projekt. Aufschreiben. IHK geben. Fertig.

ka warum da nu die Pferde aufschreckst und dich hier aus****t statt es mit den Verantwortlichen zu regeln O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seva:

ich bin ja schon am schauen wie blöd was ich jetzt als projekt nehme

bin halb umgefallen als ich den umfang eines projektantrages mir angesehen habe

am rotieren bin ich schon

@volker:

wäre es erwähnenswert, dass mein schef sich nicht für mich interessiert? o.O

ich bin froh wenn ich alles hinter mir habe und mich dann hier verabschiede! und tschüss!

Danke für deine Worte Volker, auch wenn es nicht viel war, sie haben mir geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein IHK Frankfurt :)

Also wird es vermutlich bei mir auch so sein, dass die Zugangsdaten nach dem Einsendeschluss (31.1.) versendet werden?

Mir will nur nichts für ein Projekt einfallen, dadurch das ich kaum hier was an großen Projekten habe, eigentlich nichts...

Weil es wirklich immer nur so kleiner Schmarn ist, wegen dem wir angerufen werden und dann zu den Kunden hasten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir will nur nichts für ein Projekt einfallen, dadurch das ich kaum hier was an großen Projekten habe, eigentlich nichts...

Schaue Dir Deinen Tagesablauf einmal an und überlege Dir z.B. ob Du dort etwas verbessern kannst. Zusätzlich ist die Frage ob Du FISI oder FIAE (usw) bist, denn einmal ist der spätere Projektumfang 35 bzw 70 Stunden.

Du kannst auch aus einem Großprojekt von Euch einen Teil realisieren, Teilprojekte sind auch möglich, hier wäre aber dann die genaue Abgrenzung wichtig.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Phil

also zuerst bin ich FISI ^^

als zweites... mein tagesablaufplan... meist nichts zutun und sitzen im laden rum. >>

heute waren wir zb bei einem kunden und haben beim sever updates eingespielt und nachgesehen ob das backup läuft

ende fertig aus, ganz spannend -.-

problem: großprojekte?

haben wir nicht.

unser größter kunde wo sowas evtl passieren könnte (also ein großes projekt) braut gerade stark ab *seuftz*

da laufen nur noch kleine dinge über fernwartung, wo ich nichtmal etwas machen darf.

u know... laufende systeme und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha... heute hat sich raus gestellt, das meine Firma schon seit dem 2.Dez 08 den Brief der IHK hier liegen hat und kein Schwein sich darum gekümmert hat und mir nichts gesagt hat.

Eigentlich bekommen du und deine Firma JEWEILS einen Brief von der IHK.

So war's zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich eine tolle Idee gehabt für ein Projekt und weiß auch das ich von einem Lieferanten die Teststellung anfordern könnte, aber da heißt es, das kostet Versand bei rücksenden....

Hatte nämlich die Idee das schoneinmal getestete Projekt für einen Kunden von uns nocheinmal aufzugreifen mit IP Kameras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmmm ich glaube meine abgabe ist noch vor dem ganzen faschingszeug bin mir aber nicht sicher

rosenmontag ist am 23.2 glaube ich o.o

Uhm ich wollte meinem Chef heute nochmal "gnadenfrist" geben aber er hat sich bis jetzt noch nicht blicken lassen

ich rufe morgen dann bei der ihk frankfurt an und sage, dass hier keiner fähig ist mich anzumelden für die prüfung

natürlich sage ich es netter ^^"

Meine Eltern sind voll sauer auf meinen Chef XD

Den juckt das wirklich n feuchten kehricht.

Also anrufen und um Rat fragen was ich machen soll, weil mein Chef anscheinend dafür keine Zeit hat und keiner in meiner Firma mir bescheid gegeben hat wegen den Terminen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Mir gehts gerade ähnlich. Eingang war 5.Dezember, erhalten haben wir (mein ausbilder und ich) es erst letzte Woche mittwoch. Angefangen mir ein Projekt zu überlegen habe ich erst gestern. Bei der IHK sein muss es Freitag (16.01.09)

Ich habe jetzt zwar keine effektive Lösung für dich, kann dir aber nur raten einen kühlen Kopf zu bewaren. Nichts überstürzen und versuchen noch was auf die Beine zu stellen.

Wir alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Mir gehts gerade ähnlich. Eingang war 5.Dezember, erhalten haben wir (mein ausbilder und ich) es erst letzte Woche mittwoch. Angefangen mir ein Projekt zu überlegen habe ich erst gestern. Bei der IHK sein muss es Freitag (16.01.09)

Ich habe jetzt zwar keine effektive Lösung für dich, kann dir aber nur raten einen kühlen Kopf zu bewaren. Nichts überstürzen und versuchen noch was auf die Beine zu stellen.

Wir alles gut ;)

Ich habe es schon gelesen von dir.

Mein Beileid ><

Ich drücke dir alle meine verfügbaren Daumen >>

Na ja wenigstens hast du einen Ausbilder der dir hilft.

Mein Chef ist gleichzeitig mein Ausbilder... *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Dann haben wir wohl unterschiedliche Abgabetermine.

Mein Projekt muss "erst" spät. 13. Februar abgegeben werden.

Ich habe mich selbst angemeldet. Chef hat mir die Anmeldung überreicht.

Du kommst ja auch aus Ba-Wü ;)

Ich komme aus Hessen ^^

Jaaaa... würde ich auch machen, brauche aber die Unterschrift meines Chefs da er auch mein Ausbilder ist.... -.-'''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir jetzt ma so meine Gedanken gemacht und frage mich ob ich folgendes als Thema nehmen kann:

Einbindung einer Tape Libary, sowie dazugehörige Software in ein laufendes Serversystem

Da wir das bei einem Kunden erst hatten und man ja etwas machen soll, was die Firma auch macht, dache ich mir das ich das vielleicht nehmen kann.

Also wie der Tape Autoloader eingebunden wird, die Software für das Backupsystem auf dem Server installiert wird und halt wie es dann funktioniert und verwaltet wird (evtl auch wie mann zurücksichert, wenn eine datei nicht da ist etc pp)

Wäre das okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*drop*

u.u

ich habe schon überlegt wie ne blöde wegen einer schönen sache die wir hier mal hatten aber das kannst du knicken.

ich wollte erst das mit den ip cameras machen (wir hatten ma eine teststellung für einen kunden hier) aber konnte ich knicken...

ich kann ja schlecht erzählen wie ich (was ich fr zutun hab) ein paar pcs abbaue und in einem anderen stockwerk wieder aufbaue u.u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...