Zum Inhalt springen

Praktikum - welche Aufgaben stellen?


Ivy91

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also erstmal zu mir; ich bin FIAE im ersten Lehrjahr und habe zur Zeit das Projekt Praktikant :D

Ja nun, ich bin auf mich allein gestellt, aber mir fallen für ein 5 Tägiges Praktikum keine wirklich guten Aufgaben ein.

Hätte jem. vielleicht nen Vorschlag oder kann mir sagen was man mit so nem Praktikanten (11 Klasse Gym, keine Vorkenntnisse im FI bereich) machen kann....

vielen dank schonmal für ideen und Anregungen =)

grüßle Ivy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber vor 1 1/2 Wochen ein Praktikum gemacht und habe uach keine Vorkenntnisse, ich habe in der Zeit lediglich zugeschaut, war für mich aber total okay, ich habe nunmal keine Vorkennisse und hätte wohl eher weniger SPaß gehabt wenn die mir nen PC vor die Nase gestellt hätten und ich einfach probieren müsste...

Wenn man das zeigen interessant gestaltet kann der Praktikant wirklich einen Einblick in deine Arbeit bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also für zuschauen wär ich jetzt auch nicht so. er sollte ja schon irgendwie selber was probieren. weil 8 stunden sind lang, und die nur mit daneben stehen zu verbringen find ich jetzt net so pralle^^

naja ih hab gedacht jetzt, dass ih ihn in c# hello world programmieren lass (mit nem kleinen tut als anleitung) un dass er davor hald ma visual studio installiert.

hmm. ja was ih no machn könnt weiß ih noch nicht^^

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...