Zum Inhalt springen

HTML <td title>


DerKoenig

Empfohlene Beiträge

ich suche eine alternative zum befehl

<td title="text">

die funktion ist schon korrekt nur dauert es mir zu lange, bis der text angezeigt wird...

Es gibt weder Befehle noch Funktionen in HTML. :) Das Attribut "title" versieht ein Element mit einer kurzen Beschreibung, die vom Browser bei Mausberührung in der Regel als Tooltip angezeigt wird. Wie schnell das geht, kannst Du nicht beeinflussen.

gibt es da etwas aus der java ecke oder sonst irgendwoher ?

Was genau ist denn Dein Ziel?

HTML kennt übrigens kein attribut title bei TD, nur XHTML.

Sicher? Title ist ein Universalattribut und kann in so gut wie allen Elementen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist eine tabelle, die nicht aufgesplittet werden darf, sie verfügt ca über 30 zahlenwerte nebeneinander und über n zeilen, da die tabelle sowieso automatisch mit php generiert wird, will ich ein title einfügen ;)

zu langsam mein ich

ich muss die maus 2 sekunden stehen lassen bis die anzeig ekommt, ich will aber bei dem reinfahren der maus direkt den title sehen ;) thX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt, dauert es immer einen Moment, bis ein solcher ToolTip angezeigt wird. Du ahst aber in javaScript die Möglichkeit, dir eigene ToolTips zu erstellen, welche beim mouseOver direkt angezeigt werden. Ich kann dir aaber nicht sagen, wie das genau funktioniert, da ich seit 6 Jahren kein JavaaScript mehr geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt, dauert es immer einen Moment, bis ein solcher ToolTip angezeigt wird. Du ahst aber in javaScript die Möglichkeit, dir eigene ToolTips zu erstellen, welche beim mouseOver direkt angezeigt werden. Ich kann dir aaber nicht sagen, wie das genau funktioniert, da ich seit 6 Jahren kein JavaaScript mehr geschrieben habe.

genau da nach such ich! danke :D

hat da wer ahnung ? =)

Bearbeitet von DerKoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber schon google bedienen, oder? :rolleyes:

Erster Treffer bei der Suche nach onmouseover tooltip

erster Treffer (Fertiges JS zum einbinden)

zweiter Treffer (per CSS)

Aber denk dran, dass nicht jeder JavaScript aktiviert hat oder Tools wie NoScript o.ä. verwenden könnte, bei denen es dann nicht funktioniert mit JavaScript.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber schon google bedienen, oder? :rolleyes:

Erster Treffer bei der Suche nach onmouseover tooltip

erster Treffer (Fertiges JS zum einbinden)

zweiter Treffer (per CSS)

ja klar :-)

den link hab ich mir auch schon angesehen, aber das find ich noch recht kompliziert und wollte nur im alleräußersten dazu greifen, wollte erstmal sehen ob wer ne einfachere lösung hat. also ich bin eigentlich mehr vb programmierer und wenn ich mir bei google manche tipps zu stichworten anschaue, kommen oft riesige lösungsvorschläge die funktionieren, aber oft viele jahre alt sind, überholt oder einfach viel einfacher umzusetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest du das evtl mal erwähnen sollen. Klang bisher so, als ob du keinen Schimmer hast wie das geht und auch nichts gefunden hast (oder nicht gesucht hast).

Und sooo kompliziert ist das ja nicht wirklich, sondern eher komfortabel, da es eine Funktion ist, der du den Text übergibst, der angezeigt werden soll (beim ersten Treffer der Link).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...