Zum Inhalt springen

Was ist jetzt nun die richtige Temp. für meine CPU?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meier Kiste einen TB 900 laufen und der liegt unter Windows bei 68°C. Wenn nix läuft. Bei "Vampire" oder so erreicht er auch mal locker die 85°C. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe schon so einige Lüfter durchprobiert. Manchmal lief er sogar bei 107°C! Ohne Fehler das ganze. Aber mit übertackten ist da wohl überhauptnix zu machen?!

Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von [GROßER]:

<STRONG>Ich habe in meier Kiste einen TB 900 laufen und der liegt unter Windows bei 68°C. Wenn nix läuft. Bei "Vampire" oder so erreicht er auch mal locker die 85°C. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe schon so einige Lüfter durchprobiert. Manchmal lief er sogar bei 107°C! Ohne Fehler das ganze. Aber mit übertackten ist da wohl überhauptnix zu machen?!

Grüße!!</STRONG>

Warscheinlich nicht.

Denk doch mal an ein Peltierelement !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

a)entweder spinnt dein board !

B) da 107 Temp außerhalb des Die viel zu viel ist ! (intern im Die wären es dann 127!!!) oder hat der jemand Fahrenheit mit Celsius verwechselt ?

ES IST SCHLICHT (fast) UNMÖGLICH DAS DER PROZ BEI 127 C NORMAL LÄUFT ! (bei TB darf die maximale Sperrschichttemperatur 95 C sein)

Also :

a) BIOS Update !

B) Ist da was am Mainboard kaputt ?

c) Du hast den Wunderprozessor ! ;)

Hab hier einen tb1000 mit 1,78 Core (ca 55 Watt ) und einen alpha pal 6035 ..max 45 min 38 (bei einer zimmertemperatur von 25 C ..wollig warm ;)

empfehlenswerte Lüfter :

Swiftech

alpha pep66

(keine ORBS!)

taisol

usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Free-J

Wo hast du deinen Swifftech her?

Ich hab schon überall rumgefragt aber entweder werden sie nicht im Sortiement geführt oder man kennt sie gar nich.

Tomshardware.de haben den ja richtig gut getestet.

Wäre cool wenn de sagst woher :)

cya meso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung